Alles oder nichts?

2 Antworten

Hallo Ghost307👋

Soll man da alles geben nach treffen fragen und schreiben direkt wenn man schreiben kann. Oder soll man sich ra machen und erst später schreiben und nur abwechselnd viel antworten oder wenig antworten das ganze zeug.

Nicht entweder oder sondern angepasst auf die beiden Personen, die sich im Kennenlernen befinden. Mit Rücksicht auf die eigenen Bedürfnisse und die der anderen Person findet man den Rhythmus, es ist wichtig nachzufragen, wie sich die andere Person den Kontakt vorstellt, gleichzeitig ist es wichtig, dass man selbst wenn es wichtig ist klarstellt, wie man am besten Kontakt halten möchte, ob man eher der Typ fürs texten ist, ob man viel textet, wann man textet oder ob man sich eher persönlich treffen will.

Ich fand es immer so heuchlerisch nicht direkt zurück zu schreiben und einfach die nachricht offen zulassen und so dinge und dieses kalte schreiben, ist auch nicht meins.

Ich persönlich bspw. bin niemand, der sofort zurückschreibt, ich mag es nicht und kann es nicht, 24/7 am Handy zu hocken. Das teile ich aber immer mit, wenn ich jemanden kennenlerne, damit nicht der Eindruck entsteht, ich hätte kein Interesse an dem Kontakt.

Ich weiß nicht direkt, was du mit heuchlerisch meinst, wenn du schreibst, dass du es so empfandest nicht direkt zurück zu schreiben, der Mensch hat noch andere Dinge zu tun, will sich vielleicht Zeit lassen mit einer vernünftigen Antwort, statt eine dahingerotzte zu schicken, nur damit man schnell und gleich zurückschreibt, ob kalt oder nicht, das kann nicht jeder.

Ich habe keine Ahnung mehr nachdem ich normal respektvoll mit einem Mädchen schreibe direkt zurück schreibe wenn sie keine zeit hat sage das es nicht schlimm ist und mich komplett nach ihr richte. Verliert sie einfach das Interesse

Es ist zwar einerseits toll, wenn man versteht, dass jemand ein Treffen absagt, aber ich sag es ganz ehrlich, auch wenn ich im Kontakt recht direkt umgehe, ich habe keinen Bock auf Leute, die sich immer nach mir richten, das wirkt nicht gerade interessiert, es wirkt mehr so nach "irgendwann mal, mach du mal die Pläne" ich empfinde es als besser, wenn es ausgeglichen ist und Vorschläge von beiden Seiten kommen, klar, wenn ich das Treffen absagen würde, dann würde ich gleich ein neues vorschlagen und sehen, ob das klappt, aber dieses nach jmd. anderem richten, das passiert bei meinen Kontakten wirklich nur dann, wenn ich weiß, ich hab wirklich mal Zeit, kann spontan, während die andere Person nicht so frei ist in ihrer Zeiteinteilung.

Ghost307
Beitragsersteller

Danke für die gute antworten auf meinen Text, sie haben mir sehr weitergeholfen.

Wer solche Spielchen spielt wie "rar machen" usw ist zu unreif für eine Beziehung. Sei wie du bist und entweder es passt oder nicht, alles andere macht keinen Sinn.