Alles nutzlose Interessen?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Mal daran gedacht dass dein Problem eventuell darin besteht dass du von allem nur die Zuckerseite willst? Entweder du findest dich damit ab nicht reich zu werden, oder du musst eben etwas tun was dir nicht liegt, aber Asche abwirft. Und generell kommt man im Leben nur weiter wenn man irgendwann mal die Zähne zusammenbeißt und tut was getan werden muss, ob man will oder nicht. Disziplin, you know.

 - (Geld, Arbeit, Job)

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Ok, was ist denn ein richtig Lukrativer Karrierepfad?

Katzenblau  01.09.2024, 03:28
@Schicksalsmann

Goggle mal bestbezahlte Berufe... Steuerberater ist da z.B ganz oben mit dabei. Das Zeug zum Arzt hat nicht jeder, aber die verdienen noch besser.

Schicksalsmann
Beitragsersteller
@Katzenblau

aber eines ist wohl sicher, ohne studium wirst du nie gut verdienen, korrekt?

Katzenblau  01.09.2024, 03:31
@Schicksalsmann

Steuerberater ist z.B ein Ausbildungsberuf. Auch Fluglotsen verdienen viel Geld... die müssen auch nicht studieren. Und was ist auch so schlimm an einem Studium... wer ein bisschen grips und Disziplin hat packt auch ein Studium, ist ja kaum mehr als Schule.

Schicksalsmann
Beitragsersteller
@Katzenblau

Ja, ich muss wohl disziplin lernen. Aber bin ich mit 25 nicht zu alt?

Katzenblau  01.09.2024, 03:36
@Schicksalsmann

Ding ist, die ist nicht wirklich zu lernen, eher muss man dafür etwas anderes auf Knopfdruck "töten"... nämlich Gedanken der Unlust. Gibt da so ein modernes Zen Sprichwort. "Wer einen Berg Abwasch hat spült einen Teller nach dem anderen."
Soll bedeuten: denke nicht an den Berg, nur an den nächsten Teller...

Fokusiere dich auf das was dich mehr interessiert. Und 100% Fokus drauf.

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Aber dann werde ich immer arm bleiben.