Alles läuft super beim Dating aber Kommunikation ist schwierig?

1 Antwort

Meiner Erfahrung nach ist es so, je mehr man seinen Date mag, umso ängstlicher und vorsichtiger wird man. Und wenn dann auch noch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit hinzu kommt, dann spielen die Gedanken erst recht Karussell.

Offensichtlich geht's ihm ähnlich.

Aber ihr befindet euch noch in der Kennenlernphase, es braucht nun mal seine Zeit, bis ihr euch einander öffnet, einander vertraut und besser einschätzen könnt.

Spreche mit ihm über deine Gedanken und Ängste, aber fokussiere dich mehr auf das positive zwischen euch. Denn er würde den Kontakt zu dir ja nicht aufrechterhalten und dich sehen wollen, wenn er kein gutes Gefühl bei dir hätte, nicht :)

ailime295
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank für deine Antwort!!
Ja, du hast vermutlich recht, ich fokussiere mich tatsächlich zu sehr auf die Dinge, die nicht perfekt laufen und bin etwas zu ungeduldig… ich werde mir die Tage mal darüber Gedanken machen und versuchen, dass ich mich etwas mehr entspannt zurücklehnen kann, um zu schauen wie sich das ganze auch bei seinem Besuch entwickelt.