Alles fühlt sich an wie in ein traum?

2 Antworten

(Kopiert weil habe ich vor 5min geschrieben und wäre unnsinnig es nochmal zu schreiben)

Derealisation ist wenn sich die Umwelt

•unecht

•leblos

anfühlt

depersolisation ist wenn man sich unecht fühlt, zb im falschen Körper. Sich anfässt und es sich anfühlt als würde es ein fremder tun.

Es können sich Körperteile große oder kleiner anfühlen und aussehen als sie sind. (Meist bei Augen zu)

das ist nicht alles

bei einer derelisation stellt man sich viele Fragen. Warum leben wir? Was kommt nach dem Tod? Wie kann das alles sein? Das ist eine Zwickmühle, denn genau durch diese Fragen verschlimmert sich der Zustand.

manche haben eine derealisation so stark das dies Einflüsse auf deren sichtfeld nimmt.

woher?

•Drogen/falsche Medikamente zb antidepressiva

•zu viel geforscht und gedacht über die welt

•zu viel Mediation

•Trauma Reaktion

•Angst Reaktion

(ggf. kann es auch ein Symptom einer Schizophrenie oder Psychose sein)

was tun?

•besten falls nüchtern sein

•das Wort derealisation vergessen

•einfach weiter machen nicht einschränken

•ablenken

•erkennen, dass es eine Krankheit ist und du die Umwelt nicht wahrnimmst wie sie wirklich ist

•Therapie

bei einer leichten Form (Symptome die nur manchmal auftreten) reichen oftmals skills

man ist nicht alleine. Es haben mehr Leute als man denkt und es geht weg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich weiß wovon ich spreche‎ ‎ ‎

Kann derealisation sein, das kann dir aber nur ein Therapeut sagen. Handelt sich ja immernoch um eine Diagnose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen