Allergische Reaktion nach Wimpernfärben

5 Antworten

Ich habe auch geschwollene Augenlieder, erst wusste ich nicht woher, aber dann fiel es auf das es immer nachdem färben war. Ich habe dann ein antiallergie Mittel genommen, danach ist es anbeschwollen. Ich habe sogar dadurch sehstörungen bekommen

Hallo :)

am Besten geht ihr dahin wo sie es sich machen lassen hat und zeigt es. Die müssen ein MIttel dagegen haben oder wissen was zutun ist

Kometenstaub  09.07.2014, 10:43

Sie / Er schreibt > Also eine freundin von mir hat sich gestern die Wimpern gefärbt

hi, wie ist die Sache denn nun ausgegangen? Wie lange hatte deine Freundin geschwollene Augen? Habe gerade das gleiche Problem. Augenreizung ist viel besser geworden (Augentropfen und Salbe vom Augenarzt), aber die Lider sind noch total geschwollen und auch das Gesicht leicht. Mich interesiert vor allem, wie lange das gedauert hat?

Gerade bei den Augen ist es heikel. Ich würde einmal einen kühlen Lappen auf die Augen legen. Wenn es wirklich schlimmer wird würde ich jedoch zum Arzt gehen :(

Oder du spülst sie mit Kamillen Tee aus!

Gute Besserung!

Geht sofort zum Augenarzt oder in eine Notfallklinik.

Auf den Haarfärbemitteln steht meist drauf, dass es für die Wimpern nicht geeignet ist. Und ja kein anderes Mittel mehr verwenden.

PersonOhneName
Beitragsersteller

die Wimpern wurden eh mit einer Wimpernfarbe gefärbt, aber trotzdem verträgt sie es nicht :/