Allergie?

2 Antworten

Wenn deine Histaminunverträglichkeitsreaktion nur die inneren Organe betrifft und nicht über die Haut erfolgt, musst du dir bei der Auswahl von Dusch- und anderen äußerlichen Pflegeprodukten keine großen Sorgen um histaminhaltige Inhaltsstoffe machen. Aber es wäre am besten, wenn du bei Gelegenheit einen Arzt aufsuchst.

Ich würde trotzdem auf histaminhaltige Produkte auch beim Duschen verzichten.

Es kann ja sein, das du etwas einatmest oder vielleicht etwas aus Versehen an deinen Mund kommt und du es runterschluckst. Oder du wäscht dir die Hände nicht gut ab und das kommt dann auch an Lebensmittel etc.

LG

Catharina07  27.07.2024, 20:57

Ist nur meine Empfehlung, da ich viele andere Allergien habe und bei mir immer nur ein kleiner Atemzug oder Tropfen reicht, damit es dann eine allergische Reaktion gibt, wenn du dir da ganz unsicher bist, frage einfach deinen Arzt:)