Alleine Süßigkeiten kaufen gehen?

16 Antworten

Die Kassierer wollen nur dein Geld.

Solange du dich wie jeder andere benimmst ( nicht stielst, nicht laut wirst, nicht an der Kasse bemerkst, dass du kein Geld dabei hast ) wird sich keiner mehr an dich oder an das was du gekauft hast erinnern.

Aber ich weiß wie du dich fühlst - als ich damals das erste mal bei Volljährigkeit für eine Party Alkohol gekauft habe, hab ich auch gedacht, dass mich jetzt alle für den letzten Alki halten müssten.

Süßes ist nun was ganz anderes. Keinen interessierts.

Darfst du denn überhaupt alleine raus ohne deinen Betreuer?

Was ist denn daran peinlich Dinge zu kaufen die genau deshalb dort angeboten werden damit sie gekauft werden. Das ist der Sinn dahinter.

Abgesehen davon, dass es absolut niemanden interessiert, es ist doch absolut unwichtig was andere Leute denken. Und selbst wenn sie das schlimmste oder blödeste denken was möglich ist - na und???

Du machst dir ja auch keine Gedanken drüber was die Leute hier über dich denken, dass du solch eine Frage stellst. Was ich denke, merkst du an meinem ersten Satz. Und, ist jetzt irgendwas anderes an deinem Leben? Nein es geht ganz normal weiter und morgen habe ich diese Frage schon wieder vergessen (es sei denn jemand antwortet). Und genauso geht es den Leuten da draußen auch wenn du einkaufen bist. Die Kassierer sehen hunderte Gesichter am Tag und manch einer könnte nicht mal 10 Minuten später die Frage beantworten ob du überhaupt bei ihm einkaufen warst.

Peinlich wird's erst wenn du Whisky, Zigaretten, Kondome und Klopapier gleichzeitig aufs Band legst. Alles andere ist harmlos 😊

Chips und Schokolade sind Grundnahrungsmittel. Mir wäre es peinlich, wenn jemand sehen würde, wie ich Rosenkohl oder Spinat kaufen würde.

zonkie  03.02.2017, 14:57

Made my day :D genial

0coffee4live0  03.02.2017, 15:08
@zonkie

Ist mir schon mal passiert. Da meinte ich es sei für einen Freund. :-)

hmmmm - stell' dir mal vor, du gehst einkaufen und besorgst nur folgendes:

3 Flaschen Champagner,

5 Packungen Kondome,

2 Tuben Gleitgel,

1 Salatgurke,

dann könnte ich mir gut vorstellen, dass das mit einem etwas zwiespältigen Gefühl einher geht. Dagegen ist eine Ladung Naschkram eher Kleinkram.

Übrigens interessieren sich mindestens 95% der restlichen Kunden sowie das Verkaufspersonal überhaupt nicht darum, was du so einkaufst.

Falls dir "nur Süßigkeiten" irgendwie komisch vorkommen, dann nimm' doch einfach noch 'ne Tüte Chips oder Erdnüsse mit - dann ist auch was für den herzhaften Appetit dabei.