Alleine Reisen als 18 Jährige in Europa?

2 Antworten

Ist natürlich schon ganz schön kurz. Meist gibt es so kurze Pauschalreisen gar nicht, die dauern eine Woche. Ansonsten ist Party auf Ibiza, Mallorca und Barcelona, wenn es in den Süden gehen soll.

Portugal ist weit für vier, fünf Tage.. wenn Du nicht für ein so billiges Vergnügen fliegen willst (Umweltfaktor), dann solltest Du dir was näheres vornehmen. Außerdem, wer auf wildes Partytreiben aus ist, darf sich hinter her nicht wundern, wenn er/sie Federn gelassen hat.

Ansonsten ist Portugal ein schönes Reiseziel - in so ein paar Tagen könnte man sich z. B. Porto ansehen oder Lissabon, da kommt man ja relativ schnell hin. Zu den Hot Spots am Meer braucht es dann noch etwas.

Was auch geht ist z. B. so etwas hier: #SZIGET2024 - Die Island of Freedom (szigetfestival.com) da kann man sich Budapest ansehen, was auch schön ist.