Alleine mit 19 Reisen mit strengen Eltern?

5 Antworten

Nein aber ich würde das einfach machen. Du bist volljährig und kannst das allein entscheiden

Also mit Eltern die sowas von sich geben würde ich überhaupt keine Diskussion führen. Deine Mutter ist geisteskrank. Druck ihr eine Adresse der nächsten psychatrie aus und flieg nach Amerika.

..."dass ich erwarten kann dass sie sich nicht mehr als meine Mutter sehen würde wenn ich zurückkomme. Dass sie mich auf mich alleingestellt bei ihnen leben lassen würde."...

Das ist Krank! Und ich würde dann einfach ausziehen und Unterhalt sowie Kindergeld verlangen. Steht dir beides zu.

Was sagt denn dein Papa?

Janina330505
Beitragsersteller

Mein Vater ist auch dagegen aus den gleichen Gründen, er nimmt aber meistens die Haltung meiner Mutter ein.

j7lch3n  04.06.2024, 00:18
@Janina330505

Ich kenne weder dich noch deine Eltern, aber du solltest wirklich über einen Auszug nachdenken. Das was deine Eltern da machen ist emotionale Erpressung und ich bin mir ziemlich sicher, dass das vermutlich eher kein Einzelfall war und, dass es für deine eigene Entwicklung sehr vorteilhaft wäre, wenn du ohne die beiden lebst. Muss ja nicht direkt alleine sein. Ein WG Zimmer kann man in Studienzeiten regulär gut finanzieren.

Dann bleibt nur Auszug. Unterhalt, Kindergeld steht dir zu. Dazu bißchen arbeiten. Ein WG Zimmer ist damit auf jeden Fall drin.