Alleine in ein Surfcamp gehen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Alleine gehen 100%
Lieber daheim bleiben 0%

4 Antworten

Alleine gehen

Mein Sohn (15) geht seit Jahren regelmäßig in den Sommerferien ins Eishockeycamp. Probleme gab es dabei nie, auch wenn er sicher eher auch ein introvertierter Typ ist. Aber ganz offen, am meisten hat man ihm bisher den Fortschritt angesehen, als er gemeinsam mit seinem besten Kumpel aus seiner Mannschaft dort war.

Also, die Erfahrung spricht dafür dass du deinen Spaß haben wirst und dass du dich verbessern wirst, aber du wirst nicht das maximale heraus holen.

Hi Maren, ich war selber schon mehrfach in Surfcamp’s, meistens in Begleitung aber auch alleine. Letzteres ist überhaupt kein Problem und für manche vielleicht sogar besser da der Reiz am Surfcamp einfach ist so viele neue fremde Menschen um sich herum zu haben. Wenn man mit 3 Freunden da ist und die ganze Zeit unter sich bleibt, kann man sich das ganze sparen.
also Fazit: fahr auf jeden Fall, es lohnt sich. Wurde dir 2 Wochen empfehlen wenn du das Geld gerade über hast.

Mit 17 kann man alleine in ein Surfcamp gehen.

Aber nicht dieses Jahr. Das ist viel zu gefährlich.

Leon236
Beitragsersteller

Wieso gefährlich ?

Judith171  04.07.2020, 23:36
@Leon236

Weil es für Alleinreisende in einem fremden Land gefährlich ist an covid19 zu erkranken.

Was würdst Du dann tun?

Würdest Du in DE krank werden, bist Du richtig und bestens versorgt, aber Frankreich hatte viele Probleme mit der Versorgung von Covid19. Sie haben immer noch 60.000 akute und schwere Fälle.

Machs nächstes Jahr, das ist sicherer.

Du weisst schon, dass auch mittelere und leichte Erkrankungen schlimme Langzeitschäden hervorrufen können und zwar in Lunge, Herz und Gehirn. irreparabel. Besonders wenn man nicht sofort und richtig versorgt wid.

Schau mal hier:

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Leon236
Beitragsersteller
@Judith171

Würde ich das Virus bekommen, dann würden mich meine Eltern einfach mit dem Auto abholen, wenn ich es nicht sogar einfach leicht wegstecken würde. Hatte es glaub ich sogar längst...

Hey!

ich (w17) stieß gerade auf deine Frage und da ich vor dem gleichen Problem stehe wie du damals, wollte ich mal fragen wie es denn lief, da die Frage ja nun schon ein paar Jahre her ist :)

War es leicht Freundschaften zu knüpfen obwohl viele schon als festes Gruppe ankommen ?

Vielen Dank im Voraus!