Alleine in ein Surfcamp gehen?
m/17
Ich würde gerne diesen Sommer in ein Surf Camp in Frankreich gehen und dort surfen lernen. Dort ist man dann eine Woche und schläft in Tipi Zelten. Man hat täglich Surfstunden in kleinen Gruppen und bekommt Essen...
Meine Freunde teilen dieses spezifische Interesse daran, Surfen zu lernen, eher nicht, sodass ich alleine gehen müsste.
Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas oder sogar genau mit Surfcamps in Moliets (Frankreich) und kann mir sagen wie es da so ist, was da für Leute sind und ob man da auch gut alleine hingehen kann?
Ich bin eine offene und empathische Person aber reagiere bei neuen Gruppen immer komplett unterschiedlich....Kommt auf die Menschen und den Eindruck an...
Hoffe aber trotzdem durch eine Woche alleine in komplett anderem Milieu meine Bandbreite zu überschrieben und etwas Neues über mich zu lernen und zu reflektieren.
Vielen Dank im Voraus !
2 Stimmen
4 Antworten
Mein Sohn (15) geht seit Jahren regelmäßig in den Sommerferien ins Eishockeycamp. Probleme gab es dabei nie, auch wenn er sicher eher auch ein introvertierter Typ ist. Aber ganz offen, am meisten hat man ihm bisher den Fortschritt angesehen, als er gemeinsam mit seinem besten Kumpel aus seiner Mannschaft dort war.
Also, die Erfahrung spricht dafür dass du deinen Spaß haben wirst und dass du dich verbessern wirst, aber du wirst nicht das maximale heraus holen.
Hi Maren, ich war selber schon mehrfach in Surfcamp’s, meistens in Begleitung aber auch alleine. Letzteres ist überhaupt kein Problem und für manche vielleicht sogar besser da der Reiz am Surfcamp einfach ist so viele neue fremde Menschen um sich herum zu haben. Wenn man mit 3 Freunden da ist und die ganze Zeit unter sich bleibt, kann man sich das ganze sparen.
also Fazit: fahr auf jeden Fall, es lohnt sich. Wurde dir 2 Wochen empfehlen wenn du das Geld gerade über hast.
Mit 17 kann man alleine in ein Surfcamp gehen.
Aber nicht dieses Jahr. Das ist viel zu gefährlich.
Weil es für Alleinreisende in einem fremden Land gefährlich ist an covid19 zu erkranken.
Was würdst Du dann tun?
Würdest Du in DE krank werden, bist Du richtig und bestens versorgt, aber Frankreich hatte viele Probleme mit der Versorgung von Covid19. Sie haben immer noch 60.000 akute und schwere Fälle.
Machs nächstes Jahr, das ist sicherer.
Du weisst schon, dass auch mittelere und leichte Erkrankungen schlimme Langzeitschäden hervorrufen können und zwar in Lunge, Herz und Gehirn. irreparabel. Besonders wenn man nicht sofort und richtig versorgt wid.
Schau mal hier:
Würde ich das Virus bekommen, dann würden mich meine Eltern einfach mit dem Auto abholen, wenn ich es nicht sogar einfach leicht wegstecken würde. Hatte es glaub ich sogar längst...
Hey!
ich (w17) stieß gerade auf deine Frage und da ich vor dem gleichen Problem stehe wie du damals, wollte ich mal fragen wie es denn lief, da die Frage ja nun schon ein paar Jahre her ist :)
War es leicht Freundschaften zu knüpfen obwohl viele schon als festes Gruppe ankommen ?
Vielen Dank im Voraus!
Wieso gefährlich ?