Ich suche ein gutes Surfcamp

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frankreich ist definitiv keine schlechte Wahl. Ist nicht allzu weit und preislich auhc recht günstig. Am besten so lange wie möglich dort bleiben (oder so lange das Geld reicht ;-)), denn die französische Atlantikküste kann durchaus auch mal zu große oder gar keine Wellen bieten...

Hier sind ein paar Surfcamps in Frankreich: http://www.surf-devil.com/de/surfcamps-und-surf-schools/320-surfcamps-und-surf-schools-in-frankreich.html

BeachNiggo  11.06.2011, 21:43

In den Camps gibts auch immer wieder die Möglichkeit zu arbeiten. Einfach direkt mal nachfragen, dann kannst Du vielleicht den ganzen Sommer dort bleiben und surfen...

Hey,

Ist zwar schon ein alter Beitrag, aber ich kommentiere ihn jetzt trotzdem mal.Wenn du in Frankreich oder Nordspanien surfen willst, dann kann ich dir Planet Surfcamps empfehlen. Ich bin war vor zwei Jahren in Vieux-Boucau und letztes Jahr in le Pin Sec. Diese Gegend ist wirklich super schön. Der perfekte Mix aus Surfen, Chillen und Feiern. Die Surflehrer und auch das Team sind total nett und man fühlt sich direkt wie zuhause. Das tolle an den Camps ist, dass sie nicht so riesig sind und man alle Gäste und Mitarbeiter richtig kennenlernen kann.

Mir hat es besonders gefallen, dass immer etwas los war und es jeden Abend ein anderes Event gab. Ich habe in den zwei Sommern unglaublich viele Freundschaften geschlossen und bin quasi surf süchtig geworden.

Liebe Grüße,

Elisa