Alleine im Sommercamp?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es aus!

Solche Angebote sind ja nicht wie Schule, wo du da sitzt, sich keiner für dein Wohlergehen interessiert und du am Ende eine Arbeit schreiben musst, bei der es nicht gut wäre, wenn du eine schlechte Note bekommst.

Solche Angebote wollen vorhandenes Interesse der Teilnehmenden weiter fördern und noch mehr wecken! Es geht also darum, Spaß mit dem Thema zu haben. In einer Gruppe Menschen, die sich ebenfalls für das Thema interessieren, Gleichgesinnte also.

Genau deshalb stehen die Chancen sehr hoch, dass du dort auch Problemlos Anschluss findest. Eben weil ihr alle euch für Physik interessiert und somit einen ersten, gemeinsamen Nenner habt :).

Ebenfalls wird bei einem Sommercamp eher kein bestimmtes Schulwissen vorausgesetzt. Oder zumindest nicht allzu viel. Schließlich treffen dort Jugendliche aus ganz unterschiedlichen Klassenstufen und Schulformen, vielleicht sogar aus unterschiedlichen Bundesländern, zusammen. Da kann man nichts voraussetzen, weil alle ganz unterschiedliche Vorkenntnisse mitbringen.

Also fahr hin, probier es aus, lass dich positiv überraschen! Und wenn es doch ganz blöd und furchtbar werden sollte, kannst du ja immer noch vorzeitig abbrechen. Aber ich denke, die Chancen stehen sehr gut, dass du dich dort wohlfühlen und hinterher drüber lachen wirst, dass du dir vorher so den Kopf zerbrochen hast :).

Ich sehe das als eine schöne Herausforderung für dich, etwas dazuzulernen, vielleicht ist es gar nicht zu schwer, und du lernst neue Leute kennen. Wenn du etwas nicht verstehen solltest, kann dir ja jemand dort behilflich sein, aber du erweiterst deinen Horizont und es tut mal gut aus den vier Wänden hinauszukommen in das Sommercamp.

Auf keinen Fall solltest du dich abmelden, das wäre wirklich schade, denn ich glaube, dass du eine schöne Zeit dort verleben wirst und auch dazu lernen wirst.

Alles Gute für dich.