Alleine essen gehen - wohin schauen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mit dem Handy die Zeit vertreiben 43%
Ein Buch lesen 30%
Was anderes? :) 26%

6 Antworten

Mit dem Handy die Zeit vertreiben

Ich würde mir die Gäste etc anschauen. Solange du "guckst", wird kaum ein anderer gucken.. Die denken sich höchstens "Warum du allein bist"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChaosAndTrouble
Fragesteller

Danke für deine Antwort!😊

Ich habe leider immer die Erfahrung gemacht, dass wenn man schaut, dass die das merken und die dann erst recht schauen🙈 Meine Psychologin meinte damals auch, dass man das merken würde deswegen haha. Ich frage mich auch warum so viele Leute das so komisch finden wenn man alleine essen geht, ich bemerke das nicht mal wirklich wenn jemand alleine isst im Restaurant🙈

Ein Buch lesen

Dann vergeht die Zeit in der man auf das Essen wartet viel schneller und man hat noch etwas halbwegs produktives gemacht.

Mit dem Handy die Zeit vertreiben

Vermutlich würde ich mich automatisch mit dem Handy ablenken. Eine Zeitschrift oder Zeitung anzuschauen finde ich aber eleganter :)

Was anderes? :)

Hmm, wenn mich jemand anschaut, entsteht in mir immer dieser Drang so lange den anderen auch anzustarren bis er aufgibt und wegschaut. Meine Winrate liegt bei 70 %. Easy.

Ansonsten gibt es natürlich meine Liste der konventionelleren Möglichkeiten wie: Podcasts oder Musik, nebenbei Lernen, Smartphone-Apps wie Spiele, die Umgebung anschauen, Fehler in der Speisekarte zu suchen, sich zu freuen was du im nächsten Urlaub machst, welchen Cocktail du als nächstes genießen wirst, Nintendo Switch Zelda Tears of the Kingdom zocken, Erwachsenen Mandalas ausmalen und dabei versuchen nicht auszurasten weil ich schon wieder über den Rand gemalt habe, Google Maps Rezensionen über das Restaurant schreiben, über schöne Hobbies nachdenken oder Investitionen für das Hobby um maaybeee deinen Horizont in dem was du liebst zu erweitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit dem Handy die Zeit vertreiben

Mit dem Handy fällst du am wenigstens auf, weil fast jeder sein Handy beim Essengehen in Griffnähe liegen hat oder darauf rumdaddelt.