alle meine spiele laggen stark selbst mit den niedrigsten einstellungen was kan ich tun?

4 Antworten

Kurz und schmerzhaft: die Kiste ist einfach uralt. Irgendwo ein Update gemacht (Treiber oder was in Window)? Das alleine kann schon reichen.

Deine effektivste Möglichkeit auf längere Sicht gesehen ist ein komplett neues System.

Du kannst jetzt mit HWInfo (portable Version reicht) mal die Temparaturen der Hardware auslesen, evtl. bist du mit einem thermischen Problem unterwegs. Das ließe sich noch richten (Rechner säubern, neue Wärmeleitpaste...).

paull169
Beitragsersteller

ok danke

hast basically 3 Optionne

Aufrüsten / Neuen Rechner kaufen.

ist basically deine beste option kostet dich aber geld

Overclocken

Bringt aber meistens nur dann was wenn du kurz davor bist etwas spielen zu können, je nach dem was du da hast brauchst du anständige kühlung und musst damit rechnen das es sehr ineffizient ist. bei 5-15% mehr leistung musst du mit einem 20-60% höherem verbrauch rechnen, und bei erhöhten temps und vorallem spannung sterben dir die teile schneller ab.

Auf Linux umsteigen.

Das ist free und tut dir nur gut. Hat keine downsides außer die learning curve wenn du es als Downside sehen willst. es gibt wenige spiele die es künstlich nisht supporten, sowas wie R6 was Proton detectet und dich kickt aber so ziemlich jedes game was dich nicht künstlich entfern läuft darauf, und die meisten games laufen da auch deutlich besser weil eine leichte linux distro oder auch eine ganz "durchschnittliche" deutlich weniger resourcen zieht als windows 10/11.

Kenshin663  31.03.2024, 00:26

Mal so als freundlicher Hinweis: entweder deutsch oder englisch. So ein völliger Mischmasch ist einfach nur...

HardwareFreak3  31.03.2024, 00:50
@Kenshin663

Freunderlicher hinweis, wenn deine Kommentare keinerlei inhalt haben kannst du sie gleich weg lassen.

Da dir der Inhalt aber nicht so viel bedeutet oder du schwierigkeiten hast dich zu konzentrieren fasse ich dir das kurz. Ich bin auf die frage eingegangen, Der Fragesteller hat sie verstanden und hat sich bedankt. ich weiß nicht wieso du aus deinem loch gekrochen kommst und meinst dich hier beschweren zu müssen wenn die person die gefragt hat es eindeutig versteht und sich über die antwort gefreut hat. Ich hab diese antwort nicht für dich geschrieben und das würde ich auch niemals tun so undankbar wie du bist.

paull169
Beitragsersteller

ok vielen dank

Hallo,

als erstes würde ich da Windows mal komplett neu aufsetzen.

LG

Also der i7 ist wirklich schon sehr alt und bringt einfach nicht mehr die Leistung heutiger Prozessoren. Die Grafikkarte ist auch nicht die stärkste aber das kommts auf die Spiele an die man spielt. RAM ist zwar genug da aber warscheinlich auch aus einer Zeit wo er noch recht langsam war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paull169
Beitragsersteller

also die ram sind relativ neu die habe ich vor etwa 5 monaten gekauft

Warchief08  31.03.2024, 00:24
@paull169

Naja aber der alte i7 unterstützt nur DDR3 RAM bis 1600mhz da kann der RAM noch so schnell und neu sein es bringt nichts.