Alle meine Freunde die ich kenne bekommen neue Handys von den Eltern und ich nicht..?

17 Antworten

Sei froh dass du überhaupt ein Handy bekommst. Als ich in deinem Alter war hat man einen Job gemacht (z.b. Zeitungen austragen) um Geld zu verdienen und sich was zu kaufen.

ja du bist ja wirklich arm dran - hast nur ein iphone... mir haben meine Eltern nie ein Handy geschenkt. Ich musste mir das alles selbst bezahlen - inklusive Vertrag. Das Taschengeld hat dafür nicht ausgereicht. Somit bin ich in den Ferien arbeiten gegangen und hab nebenbei Nachhilfe gegeben. das könntest du auch machen.

und das sich deine Eltern ein neues Handy kaufen und du nur ihr altes bekommst finde ich auch komplett okay. Die sind ja auch für ihr Geld arbeiten gegangen - also können sie damit auch machen was sie wollen.

Deine Eltern müssen nun mal auch für ihr Geld arbeiten gehen, sie bekommen es schließlich nicht geschenkt.

Wenn du dir etwas größeres wünscht, musst du entweder sparen oder dir einen Schülerjob suchen.

Man muss ja nicht immer das allerneueste Smartphone haben und schon gar nicht so ein übermäßig teures!

Suche dir einen Job und kaufe es dir selbst. Warum sollte dir dein Vater das in den A..... schieben? Du bist schließlich 17 und kannst dir deinen persönlichen Luxus selbst finanzieren.

Kadir1001
Beitragsersteller

Ich bin noch in der Schule.. wie arbeiten?

Piiii09  28.10.2020, 01:34
@Kadir1001

Machen Mittlerweile fast alle Schüler, das schaffst du auch !

Dann mach einen Nebenjob und kauf dir das Ding selbst. Deine Eltern sind nicht dazu verpflichtet, dir den neuesten Schnickschnack hinterherzuwerfen.

Man kann sehr gut ohne das neueste Handy überleben, wie du bereits seit einiger Zeit unter Beweis stellst.