Alle meine Freunde bekommen zu Weihnachten voll die teuren Geschenke und ich bekomme nur was für 100

15 Antworten

Hi,

ist es nicht viel wichtiger, dass Menschen an Dich denken, als wieviel das Geschenk gekostet hat? Ich weiß nicht, was Deine Eltern arbeiten, aber viele Menschen müssen viele Stunden arbeiten um dieses Geld zusammen zu bekommen und dann bräuchten sie es eigentlich viel dringender für Miete, Lebensmittel,... Sei dankbar, denn Du wirst bedacht.

Außerdem geht es Weihnachten nicht um Geschenke. Vielleicht solltest Du dir mal Gedanken um den Sinn von Weihnachten machen.

Gruß Yoriika

Ich wäre an deiner Stelle mal ganz leise. 128 Euro sind schon einiges an Geld, und wenn ihr nicht mehr habt ist das nun mal so, du kannst natürlich mit deinen Eltern reden, doch das kommt sehr "Geschenke geil" rüber. Zweitens, ist Weihnachten nicht "nur" zum Schenken da, es geht um die Geburt von Christus und die sollte man feiern und sich nicht auf den Wert der Geschenke fixzieren, außerdem geht es bei den Geschenken allein um die Geste, um den anderen zu zeigen wie Lieb man ihn hat. Und man kann mit keinem Geschenk der Welt, die Liebe der Familie ersetzen.

MfG

Mirii921  24.12.2013, 12:41

Christus wurde im sommer geboren. ;)

I3rockencyde  24.12.2013, 12:48
@Mirii921

Das mag ja sein, es ist trotzdem ein Ritual. Ich bin gerade verwundert, aber ihr wisst was ich meine :)

Sei froh dass du beschenkt wirst die stereoanlage ist ja kein kleines günstiges geschenk und bestimmt etwas was du dir gewünscht hast. Manch andere bekommen durchaus weniger. Seid mal glücklich mit dem was ihr habt

128€ ist völlig okay.
es muss auch grenzen geben!
bei uns gabs auch nie was nennenswert teureres als 100-150€ und ich fand es immer absolut angebracht!

Ich kenne Eure finanziellen Verhältnisse nicht, aber man muss sich Geschenke auch leisten können.

Mir ist übrigens ein 5 €-Geschenk, über das sich der Schenkende ewig Gedanken gemacht hat, lieber als ein teures Geschenk, das ich nicht brauchen kann.