Alle meine daten sind auf dem pc weg?

Ich habe noch etwas dank basti gefunden:

Es ist noch alles auf dem pc, allerdings steht jetzt bei den Benutzern auch der defaultuser (wahrscheinlich der jetzige auf dem ich drauf bin) und dann halt meinen

Aber ich habe mich halt auf meinen angemeldet…

nach zweimal neustarten hat sich das Problem von alleine geklärt

War wohl ein bug oder so…

BBasti89M  25.08.2024, 14:26

Hast du mit dem Windows Explorer auf der gesamten Festplatte gründlich gesucht?

PixelWriting
Beitragsersteller

Ja also ich hab erst mal auf dem Account in den verschiedenen Fächern und anschließend in den lokalen Datenträgern gesucht (in dem 2. waren dann zb die Downloads)

BBasti89M  25.08.2024, 14:29

Was hast du unmittelbar vorher mit dem PC gemacht? Hatte er schon vorher große Probleme?

PixelWriting
Beitragsersteller

Ich hab ihn wie immer ausgeschaltet und dann heute wieder angemacht

Da stand etwas mit Microsoft Konto aber ich kann mich nicht so gut dran erinnern..

2 Antworten

Windows unterstützt mehrere Benutzerkonten. Bei manchen PCs entscheidet man sich immer gleich nach dem hochfahren für eines, z.B. "Mama", "Papa", "Kind" oder wie auch immer sie heißen.

Bei dir lief das schief und es hat dich auf einem Falschen Nutzerkonto angemeldet. Das erschwert dann erheblich, auf deine Daten zuzugreifen. Aber sie lassen sich auf der Festplatte bei einer ausführlichen Suche finden.

PixelWriting
Beitragsersteller

Danke dir!!

Könntet ihr mir vielleicht helfen, weil meine ganzen Daten weg sind…

Wie wäre es, wenn du einfach deine Datensicherung wieder einspielst?

Keine Datensicherung angelegt? Dann sind die Daten auch nicht wichtig und die Frage ist somit inhaltslos.

allerdings steht jetzt bei den Benutzern auch der defaultuser

Dein Benutzerprofil ist beschädigt und konnte daher nicht geladen werden. Entsprechend hat Windows ein Neues Profil angelegt, mit dem du gerade angemeldet bist.

Sichere die Daten aus dem alten Benutzerprofil (und den zugehörigen Unterverzeichnissen unter C:\Benutzer\<Benutzername>)

Lösche das beschädigte Benutzerkonto über die Benutzerkontensteuerung und lege ein Neues an. Anschliessend kannst du die gesicherten Daten dort wieder in die entsprechenden Verzeichnisse einspielen.

PixelWriting
Beitragsersteller

Vielen Dank! ^^