Alle Kerne im Prozessor aktivieren?

4 Antworten

Die Option ist nicht dafür gedacht, um alle virtuellen bzw. reelen Prozessoren zu aktivieren, sondern um einzelne abzuschalten. Der Kernel nutzt standardmäßig alle Kerne, die vorhanden sind und laut Lizenz genutzt werden dürfen. Mehr Leistung bekommst du also nicht, falls du dort deshalb Anpassungen vornehmen wolltest.

Diese Sache in msconfig? Wie viele Kerne zum Booten genutzt werden sollen? Lass das einfach auf default. Das macht absolut keinen Unterschied aber kann im zweifel eher noch Probleme verursachen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Das wwäre mir neu das das geht, um welche CPu /Laptop handelt es sich denn