Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. wort jesu in markus 9,23. wer kann das bitte erklären?

3 Antworten

Der Geist steht über Materie. Was du intensiv denkst oder glaubst, das verwirklicht sich. So funktioniert das Karma.

Dein ganzer Lebensverlauf hängt von deinen täglichen Gedanken und Gefühlen ab. Da passiert nichts "zufällig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Bibelkommentar von Dr. John F. Walvoord steht zu Markus 9,23-24:

"Jesus nahm seine zweifelnden Worte wenn du kannst auf, um deutlich zu machen, dass es hier nicht um seine Fähigkeit, den Jungen zu heilen, ging, sondern um die Fähigkeit des Vaters, auf Gott zu vertrauen, der tun kann, was den Menschen unmöglich ist (vgl. Mk 10,27). Er forderte den Vater des Jungen auf, nicht zu zweifeln: alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt (vgl. Mk 9,29). Der Glaube setzt Gottes Macht keine Grenzen und unterwirft sich seinem Willen (vgl. Mk 14,35-36; 1Joh 5,4-15).

Die Antwort des Vaters kam sogleich (euthys). Er beteuerte seinen Glauben (ich glaube), doch er bekannte auch seine Schwäche: Hilf meinem Unglauben! Hier wird ein wesentliches Merkmal des christlichen Glaubens deutlich: er ist nur möglich mit der Hilfe dessen, auf den er sich richtet."

Glaube gibt eben Kraft, Mut und Hoffnung.

Deshalb gelingt eben alles mit Glauben.

Ssimone
Beitragsersteller

okay...aber wirklich alles?

Expaerte  21.01.2021, 11:36
@Ssimone

Man muß die Bibel nicht genau wörtlich nehmen. Die Autoren der Bibel hatten andere Vorstellungen über Berichterstattung als heutige Journalisten.

TobiasRepp05  21.01.2021, 12:00
@Ssimone

Es muss auch dem Willen Gottes entsprechen. Zb kannst du nicht sagen „ ok ich will jetzt der schlauste der Welt sein“,und es dann im Glauben sagen. Um zu wissen was der Wille gottes ist muss man aufmerksam im Wort Gottes danach suchen (Bibel)