Alle Bilder und Videos vom Handy sind weg?

2 Antworten

Sichere am besten die Daten, und dann fahre dein Handy runter und starte es neu.

Daten sicherst du z.B., indem du dein Ladekabel am einen Ende an dein Handy und am anderen Ende an deinen Laptop/Computer oder dein IPad anschließt und die Daten rüberspeicherst. Bei Apple gäbe es eine ICloud. Wenn das Kabel nicht passt oder du kein anderes Gerät hast, dann stecke einen USB-Stick an dein Handy an (sollte der nicht passen, brauchst du ein Verbindungskabel. Das kannst du in jedem Elektrogeschäft um ein paar Euro kaufen). Dann startest du dein Handy neu und schaust was passiert. Wenn es danach immer noch nicht geht, dann lasse doch dein Handy mal in einem Handygeschäft anschauen.

Das erste was ich in dem Falle mache ist, daß Handy neustarten. Dann gehts weiter. Ist alles da, dann ist okay. Ist alles weg, dann sofort die Daten vom Handy sichern. Ich mach das mit MyPhone Explorer.

Abgesehen von der Problematik sollte man immer eine Datensicherung machen. Für alle Fälle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rellasch
Beitragsersteller

Wie geht die Datensicherung

Casiopaia1962  02.08.2024, 12:44
@Rellasch

Soweit ich weiß gibt es MyPhone Explorer für Windows und Android. Auf beiden Geräten installieren. Beide Geräte müssen im gleichen WLAN Netz stehen. Beim Handy Start eine PIN erstellen. Nach der Installation wird das Programm auf dem PC gestartet, und es erkennt am Anfang "normalerweise" direkt ein Handy. Wenn nicht, dann F1 drücken für VERBINDUNG HERSTELLEN. Danach wird vom ADRESSBUCH SMS Notizen und Kalender ein Backup erstellt. Achtung, muß alles auf dem Handy beim ersten Start erlaubt werden. Wenn das alles durch ist gehe ich auf dem PC unter "interner Speicher" und speichere mir die wichtigen Ordner ab. z.B. Telegram WhatsApp Movies Music DCIM. Das sind m.E. die wichtigsten Ordner mit Dateien. Dazu suche ich mir auf dem PC einen Ordner wo ich alles sauber ablege.