Alle 2 Wochen immer wieder Krank?
Hallo,
seit ein paar Wochen bin ich immer wieder 10 Tage krank, dann gehts mir wieder 1 Woche ganz gut und werde dann wieder so lange krank. Ich kann das auf der Arbeit echt nicht bringen und selber nervt es natürlich auch. Ich habe jetzt den 3. Infekt hintereinander und es geht einfach nicht weg. Mein Hausarzt ist leider sehr inkompetent und ich bin auf der Suche nach einem Neuen.
falls jemand ne Idee hat woran das liegen kann und was man dagegen machen kann bin ich sehr dankbar für Antworten. Ich ernähre mich eigentlich relativ gesund und bin auch Normalgewichtig.
LG
2 Antworten
Das muss nichts ernstes sein, vielleicht ist dein Immunsystem aktuell einfach nicht das Beste, weshalb du jetzt in der Erkältungszeit öfter krank bist.
Damit wärst du definitiv nicht die Einzige, das höre ich momentan aus allen Ecken, dass viele gefühlt dauerkrank sind.
Vielleicht erholst du dich auch einfach nicht komplett von den Infekten.
Ansonsten können und sollten wir hier keine Ferndiagnosen stellen - für Gewissheit solltest du einen Hausarzt aufsuchen und deinen Zustand abklären lassen, für deine Beschreibung gibt es letztendlich viele mögliche (ernstere&harmlosere) Ursachen.
Das hat momentan gefühlt jeder 2.. Eine mögliche Erklärung, die z. Zt. in aller Munde ist, sind die "Schnutenpullis". Durch das ständige Tragen dieser Dinger wird der Mensch bzw. sein Immunsystem nicht mehr mit den gewöhnlichen Viren und Bakterien konfrontiert, was sich jetzt so allmählich zeigt. Folglich werden wir viel leichter mit irgendwas simplen infiziert.