Aliexpress - Erfahrungen?

4 Antworten

Entgegen den bisherigen Meinungen kann ich über Aliexpress nichts Schlechtes sagen, und bestellt habe ich sicher schon 30-40x.

Aliexpress ist am ehesten mit Amazon vergleichbar, also nur eine Plattform auf der Händler ihre Ware anbieten.

So billig ist es weil die Händler alle in China oder Fernost sitzen, deshalb musst Du auch mit einer Versanddauer von 3-4 Wochen rechnen [außer Du wählst den teuren Expressversand]

Weitere Kosten fallen an wenn der Warenwert inklusive Versand mehr als 22€ beträgt, dann kommt die Enfuhrumsatzsteuer hinzu. Außerdem dann wenn auf die Ware Zollgebühren erhoben werden, diese sind unterschiedlich und von der Art der Ware abhängig - beginnen aber meines Wissens nach erst bei einem Wert ab 150€.

Geliefert wird ganz normal mit einem Paketdienst, meist DHL. Nur dann wenn es Unstimmigkeiten geben sollte muss man das Paket beim Zoll abholen, kommt aber sehr selten vor.

Akuamariam  16.04.2016, 15:32

Hast du auch schon mal Uhren bestellt?

haukehaien
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Weißt du vielleicht auch, ob da Kleidung eher kleiner oder größer ausfällt, wenn du da schon oft bestellt hast?

Crack  16.01.2015, 15:23
@haukehaien

Kleidung fällt seeehr klein aus.

Erstens haben die Chinesen ein anderes Maß. Und selbst wenn sie europäische Maße angeben sollte man immer größer bestellen.

Kleidung hatte ich erst einmal, das waren 3 Jogginghosen in der XXL. Meiner Meinung nach lag die echte Größe zwischen L und XL.

Ich glaube diese Website ist schlechter als Ebay

Crack  16.01.2015, 14:09

Na wenn das mal keine aussagekräftige Antwort ist...

Ich kaufe seit einigen Monaten regelmäßig elektronische Bauteile und Baugruppen über Aliexpress ein und war bisher immer sehr zufrieden. Und die Preise sind bei Aliexpress unschlagbar günstig.

Finger weg!

Betrug und Plagiate bei Alibaba.com und Aliexpress.com https://www.youtube.com/watch?v=__Vb9Zyo08s - Gilt auch für Bekleidung uvm.

Ergänzend...

Herb3472  21.01.2015, 14:58
Sehr zufrieden - Qualität völlig ok, Preise sensationell!
Crack  16.01.2015, 14:10

Plagiate können Dir auch bei Amazon unterkommen, Aliexpress ist ja kein Hersteller oder Verkäufer sondern nur ein Vermittler.

StattWerbungEUR  16.01.2015, 14:14
@Crack

@Crack: Die Frage bezog sich auf Aliexpress und wurde von mir umfangreich beantwortet.

Crack  16.01.2015, 14:37
@StattWerbungEUR

Und mein Kommentar bezieht sich darauf das Dir das überall passieren kann.

Analog zum Filme-Download bei dem die Plattform nichts für hochgeladene Dateien kann ist hier nicht Aliexpress der Schuldige sondern der Verkäufer.

Objektiv bleiben...

StattWerbungEUR  16.01.2015, 13:47

Es ist in Deutschland nicht verboten, sich mit gefälschten Markenprodukten einzudecken – solange man sie nicht verkauft und nur zum persönlichen Gebrauch besitzt. Wer im Urlaub beim fliegenden Händler eine tolle Designersonnenbrille ersteht und ein paar T-Shirts, läuft zwar Gefahr, sich die Augen durch die Sonnenstrahlung kaputtzumachen und sich eine Allergie wegen der Chemie in den Klamotten zuzulegen, vom Zoll jedoch bleiben Reisende unbehelligt. "Solange die Reisefreigrenze von 430 Euro nicht überschritten wird, werden wir nicht tätig", sagt Martin Randlhuber, Sprecher des Hauptzollamtes München.

Anders sieht es aus jedoch aus, wenn sich Kunden per Internet Fälschungen frei Haus liefern lassen. Fällt dem Zoll ein Postpaket mit gefälschten Markenprodukten auf, wird der Inhalt sichergestellt – und der Kunde wartet vergeblich auf die bestellte Ware. Meist werden die scheinbar schönen Dinge ein Fall für den Schredder. "Der Originalhersteller wird informiert und behält sich rechtliche Schritte gegen den Adressaten vor", erläutert Christine Kolodzeiski, Sprecherin des Hauptzollamtes am Frankfurter Flughafen. "Die gefälschte Ware wird dann gewöhnlich vernichtet."

Quelle: http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article9397251/Wenn-Plagiate-fuer-Verbraucher-gefaehrlich-werden.html