Aliens?

7 Antworten

Es geht auf das lateinische 'alienus' (=fremd) zurück. Im Übrigen meint alien nicht zwangsläufig einen Außerirdischen. Es kann auch einen Fremden nennen.

Abgesehen davon gibt es die Idee von außerirdischem Leben unabhängig von der Existenz derselben.

In der Sprache ist es generell von Vorteil, ein Wort zu hinterlegen, welches für eine Definition steht.

lat. alienus heißt fremd und hat sich dann ins Englische gefressen. Das heißt normalerweise im Englischen auch nur "Fremdlinge". Außerdem warum gibt es das Wort Lichtschwert, obwohl es keine Lichtschwerter gibt?

Irgendwo im Universum wird es wohl Aliens geben. Nur kommen die uns nicht besuchen, umgekehrt aber auch nicht. Also kein Grund zur Besorgnis.

Alien bedeutet nur "Fremder".

Hat mit Außerirdischen gar nichts zu tun. Es gibt auch Wörter wie Gott, Engel, Teufel, Hölle, Paradies, Fegefeuer. Und nichts davon existiert.

Menschen können Dinge aus ihrer Vorstellung benennen, man nennt das Phantasie. Ein Sherlock Holmes, Hercule Poirot, Miss Marple, Harry Potter, alle nur erfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.

Weil das Konzept außerirdisches Leben existiert und es dafür Begriffe gibt. Es gibt für viele Dinge die es nicht gibt Begriffe, das ist etwas besonderes bei uns Menschen, dass wir über Dinge reden und denken können die es nicht gibt