Alicante?

2 Antworten

Der Flughafen liegt zwischen Alicante und Elche wenn Du in Alicante eine Unterkunft hast kannst Du mit dem Bus (Alsa) nach Alicante fahren. Bequemer ist ein Shuttlebus oder ein Mietwagen, Beniconnect bietet einen guten Service, muss aber im Voraus gebucht werden. Von Alicante aus kannst Du aber auch die Tram nehmen die verbindet die Küstenorte bis an die Nördliche Costa Blanca. Wenn ich dich wäre würde ich erst einmal den Ort fixen und dann dort eine Unterkunft suchen

Angelika6841
Beitragsersteller

Wie meinst fixen habe noch nichts gebucht.was ist eine Tram strassenbahn

Narva  28.08.2024, 19:38
@Angelika6841

Alicante selber ist ne nette Stadt und die Hauptstadt des Lands Alicante Vergleichbar mit einem Bundesland, aber die meisten Ferienorte und Unterkünfte findest Du ausserhalb der Stadt in den umliegenden Orten wie San Juan, El Campello, Finestrat, Benidorm, Calpe etc. die Tram ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Strassenbahn und Regionalzug sie verbindet die Küstenorte und fährt sehr regelmässig... also solltest Du erst einmal entscheiden welchen der Orte du als Ausgangspunkt wählen willst das ist sicher abhängig welche Art von Urlaub du bevorzugst nur Strand und Badeurlaub oder eher Party (gepflegt oder Saufen?) Sightseeing oder shoppen oder essen und geniessen? Golfspielen Reiten? Alles möglich aber jeder Ort hat da seine Schwerpunkte

GFernando  28.08.2024, 21:35
@Narva

Alicante ist Hauptstadt der Provinz Alicante. Das Bundesland ist Valencia.

Narva  29.08.2024, 09:31
@GFernando

Hmm ich hätte die Communidat Valencia eher mit Gemeinschaft oder Zusammenschluss übersetzt aber da der Fragesteller sich sowiso nicht mehr meldet ist es egal.

GFernando  29.08.2024, 10:44
@Narva

Comunidad weil es die Comunidad Autónoma (Bundesland) ist, im Gegensatz zur Ciudad oder Provincia de Valencia.

Narva  29.08.2024, 21:20
@Angelika6841

dann würde ich in der näheren Umgebung von Alicante bleiben in der Nähe der Tram also zum Bsp. San Juan oder El Campello von dort ist man schnell per Tram in Alicante selber, kommt aber auch bis Altea (sogenanntes weisses Dorf) und weiter zudem hat San Juan wirklich einen sehr schönen Strand wenn man mal Abkühlung braucht...

Auf gar keinen Fall AirBNB o.a. Ferienwohnung. Nur Hotel oder Hostal. Sonst trägst Du zur Mietpreisexplosion für die Einheimischen bei.