Algenproblem im Aquarium?

4 Antworten

Hallo

Ich sehe ja gar keine Pflanzen. Natürlich wachsen dann Algen, wenn du Nährstoffe drin hast und Licht reinkommt

Pflanzen helfen.

Eventuell Teilwasserwechsel ab und zu. Bis das ein wenig klarer wurde

Damn so ein Extremfall hab ich auch noch nicht gesehen

Was ist der Besatz? Wie lange steht er denn so? Wie wird das Wasser gefiltert?

Wie odderanders schon gesagt hat retten kannst du da nichts mehr du musst dein Becken am besten komplett neu anfangen. Sprich Wasser komplett raus und alles was drin ist reinigen

Solltest du garnein Filter haben definitiv zumindest in ein billigen investieren der das Wasser in Bewegung setzt als auch möglichst viele pflanzen. Ich kann es nicht ist genug sagen aber Pflanzen sind wirklich unterbewertet sie verbessern die Algensituation enorm und helfen auch an anderen Baustellen

Mich würde interessieren wie es überhaupt so weit kommen konnte😂🙈

Woher ich das weiß:Hobby

XXXAresXXX
Beitragsersteller

Ich habe nur Triopse im Becken,denen gehts aber super.Hab über mehrere Tage Futter und Brennesselblätter ins Becken gegeben.Denke mal das liegt an den Blättern,waren wohl zuviele.Da mein Aquarium nicht so groß ist habe ich ein Filter von Versamax(Außenfilter).

Werde mir nun ein paar Pflanzen besorgen ( Wasserpest) und die Tage das Aquarium komplett neu machen.

ups, das ist heftig.

Schwimmpflanzen als Nahrungskonkurrenten und Schattenspender einsetzen und regelmäßig Wasser wechseln. Und dabei auch den Boden oberflächlich absaugen, um abgestorbene Schwebealgen zu entfernen.

In dem du das Aquarium komplett saauber machst und reinigst- sollten Fische drin sein solange in einen separaten Eimmer mit Wasser