ALG1 Sperre wer zahlt?

5 Antworten

Ja ich kenn das Gefühl. Manche Sesselfurzer finden immer einen Grund, jemanden zu sanktionieren, um Prämie zu kassieren.

Du wirst leider 1-3 Monatelang Toast essen müssen

Lg

gold6161
Beitragsersteller

Das ist garnicht das Problem.

meine Frage war wird meine Miete bezahlt ?

international34  25.01.2020, 23:39
@GenStaatsanwalt

Ich meine im schlimmsten Fall, falls er nix bekommen sollte

Ich würde mich auch nicht von den Sesselfurzern abzocken lassen, keine Frage

Du könntest zum Jobcenter, da du aber selber Schuld bist (Sanktion ALg I festgestellt?). Wird geprüft ob du das ganze Geld wieder zurückzahlen darfst. §34 SGB II Ersatzanspruch bei sozialwidrigem Verhalten.

+ 30 % weniger Regelleistung für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Seit wann wird der Strom vom Jobcenter gezahlt?

Und wie Sperre ist genau das, eine Sperre, wieso sollte da einer zahlen?

Nachdem es keine "Sippenhaft" gibt, können mindestens Deine Familienangehörigen soweit selbst mittellos - Antrag auf Leistungen nach SGB II stellen.