ALG 2. Nichts von erstausstattung gewusst, nachträglich beatragbar?

1 Antwort

Da du deine Wohnung seit Jahren hast, hast du jetzt kein "Recht" auf eine Erstausstattung. Deine Wohnung ist doch möbliert. Warum soll dir der Saat nun Jahre später noch etwas bezahlen?? Im besten Falle bekommst du ein Darlehen, um ein paar Sachen zu kaufen. Jedoch ist ein gewisser Teil deines Alog2 für die Ersetzung alter Sachen vorgesehen.