Moin Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich wohne in einem Studentenapartment und wenn man sich mit dem Handy verbinden will, dann muss man ganz normal das WLAN Passwort eingeben und anschließend öffnet sich eine SOPHOS Seite, mit der sich man noch anmelden muss. (Wie zb. bei dem WLAN der DB Bahn, da öffnet sich auch eine Seite wo man die AGBs akzeptieren muss und dann auf Internet starten. Erst dann hat man Internet. Und genau darin liegt das Problem. Ich kann mit der Alexa App zwar das WLAN Passwort eingeben, aber die Alexa App kann diese Anmelde Seite von SOPHOS nicht öffnen.
Meine Temporäre Lösung sieht so aus, dass ich mein PC über LAN verbunden habe und dort konnte ich mich ganz normal Anmelden und dann habe ich über mein Mainboard ein HotSpot aufgemacht. Und mit diesen HotSpot WLAN von meinem Computer, der wiederrum sich anmelden kann. Auf diese Weise konnte ich die SOPHOS Anmeldung umgehen bzw. Habe es ja bei meinem PC gemacht.
Jetzt zur meiner Frage, kann ich einfach eine FritzBox mit LAN an meine Hauptbox verbinden (die Hauptbox ist jedoch keine Fritzbox) und mit der FritzBox dann ein WLAN Netzwerk erstellen und damit die Alexa verbinden? BZW. kann man sich mit der Fritzbox über die Sophos Anmelde Seite dann anmelden?