Alexa Ton bei event abspielen?

2 Antworten

Ein Event in welcher Form? Sie hat doch bloß ein Mikrofon um auf etwas zu reagieren.

LG Knom

DodgeRT  08.11.2019, 13:39

sie hat auch nen lautsprecher ... mehr brauchts für ein soundsample nicht. und events kann man ggf. auch anders auslösen.... z.b über ne smarthomezentrale

des problem dürfte sein - wie soll des event getriggert werden? ich hab meine alexa mit nem smarthome-system (fhem) gekoppelt. bedeutet ich kann über fhem auch alexa steuern und eben z.b. dinge abspielen lassen.

ich würd mal in die app gehen und ne routine auswählen. dort hast bei "wenn folgendes passiert" auch die auswahl von "smarthome". bei mir is die liste leer, ggf. steht bei dir ja was drin (lampe, türkontakt usw). ansonsten gibts nur zeitpläne oder eben stimme