phillips hue mit G9 Lampen Betreiben?

1 Antwort

Hallo Stefan 19820

Das Beleuchtungsmaterial passt nicht zu dem System.Die G9 Lampen sind

nicht für das System ausgelegt.Nicht nur das die Kontakte nicht passen

,selbst bei rumzirkulieren das es passt dürfte einen Kabelbrand auslösen.

Gruß Ralf

Stefan19820
Beitragsersteller

ok danke.... schade dann hätte ich wohl beim Lampenkauf auch die passende Leuchtmittel für phillips Hue achten müssen? oder sind Wohnzimmer Deckenlampen generell nicht für das system vorgesehen?

rallytour2008  02.01.2016, 20:14
@Stefan19820

Darauf zu achten ist bei Deckenlampen das die Erdung vorhanden ist und der Querschnit der Leitungen dem deutschen Standard entspricht laut der deutschen Elektroinnung.Das betrifft die internen Leitungen die zu der Deckenlampe gehören.Minderwertiges Material intern führt unweigerlich zu erhöhtem Stromverbrauch und zur Überhitzung und führt somit zum Kabelbrand bzw zum Kurzschluss.

Generell sind solche Deckenlampen nicht für das System

vorgesehen.