Alex Ikea wann wieder verfügbar und Alternativen?

4 Antworten

Übrigens, beim IKEA in Rostock sind die neuen ALEX schon verfügbar. Dort liegen einige Paletten mit denen.

Die neue Version hat an der Oberseite vorgefertigte Löcher, mit denen diese mit den neuen LAGKAPTEN Tischplatten verschraubt werden können. Dafür fliegen aber die LINNMON Tischplatten aus dem Sortiment. Da werden anscheinend nur noch die Reste verkauft.

Und die LINNMON Platte mit 150 x 75 cm scheint gar nicht mehr hergestellt zu werden und im System scheinen keine Pläne für die neue Platte mit den Maßen zu stehen... Das wirft meine Pläne durcheinander...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spiele und Gaming, Möbel, Bett)

Mrgutefrager  02.04.2021, 19:49

Auch in schwarz? Wie meinst du Löcher für die alex regalen sind die schon vorgeschraubt?

DerFragnFrager
Beitragsersteller

Hab das Problem schon gelöst, aber danke!

Ich habe nun mal vor Ort nachgefragt.

Die haben den Alex nicht aus dem Sortiment genommen, sondern den Hersteller gewechselt. Aussehen und Maße bleiben aber gleich.

Das Produkt wird voraussichtlich Ende März wieder im Sortiment erscheinen unter der neuen Artikelnummer 00473546

Woher ich das weiß:Recherche

Am Umbau liegt es nicht, wenn die Ware nicht verfügbar ist. Entweder sie ist gar nicht in dieser Filiale verfügbar, sie ist derzeit überhaupt nicht lieferbar (Produktionsprobleme)oder sie fliegt aus dem Sortiment.

Alle Filialen haben derzeit kleinere oder größere Umbauten und verkaufen dennoch (wenn es erlaubt ist)per Click und Collect. Aber nicht jede Filiale führt das komplette Sortiment und manchmal ist ein Produkt eben auch raus und Niemand führt es mehr. Und wenn es online nicht mal mehr angeboten wird in Schwarz, dann darf man davon ausgehen, dass es aus dem Sortiment geht.

DerFragnFrager
Beitragsersteller

Sind die befickt? Die wollen wohl pleite gehen. Im übertreibenen Sinne waren doch locker 90% ihres umsatzes diese Alex kommoden, weil alle gamer der welt ihnen die bude volllaufen dafür. LOL

DerFragnFrager
Beitragsersteller
@DerFragnFrager

Das ist wie als würde ich die Lizenz zum Gelddrucken haben und dann wegschmeißen und kieselsteine verkaufen.

Kessie1  21.01.2021, 14:55
@DerFragnFrager

Du solltest etwas weiterdenken: nicht jedes Produkt ist in der Herstellung rentabel und es bringt nichts, wenn man ein Produkt, welches in der Farbe und Ausführung eben nicht der Bringer ist teurer machen müsste, weil z.B. der Hersteller aus diversen Gründen gewechselt werden muss, die Rohstoffpreise höher werden etc.

Und IKEA geht sicherlich nicht daran pleite ;-).Entweder wird es einen Alternativartikel geben oder die Farbe geht in diesem Fall einfach nur aus dem Sortiment. Und 90% des Umsatzes werden nicht mit ALEX gemacht :).

Im übrigen musst du dort ja nicht einkaufen.

DerFragnFrager
Beitragsersteller
@Kessie1

Vielleicht kann ich auf Tischfüße ausweichen... schade
Mir klar, dass Gamer nicht 90% sind, aber dass es nicht schmerzt, dass Millionen von Kunden abspringen - das glaube ich auf gar keinen Fall.

Kessie1  21.01.2021, 14:59
@DerFragnFrager

Glaub es ruhig :-). Im übrigen ist die Farbe Schwarz ohnehin nicht zu empfehlen, da du dort jeden Staubkorn drauf siehst.

Aber vielleicht wird der ins Onlinesortiment ja auch wieder aufgenommen... Dann gibt es keinen Grund sich aufzuregen. Klarheit würde ein Telefonat bringen.

ichantwortemal  21.01.2021, 16:07
@DerFragnFrager

Befickt kannte ich noch gar nicht. Wie lehrreich doch gutefrage ist.
Schon ne ganze Weile sind alle möglichen Möbel, z.B. Pax, auf unbestimmte Zeit nicht in schwarzbaun lieferbar und vorübergehend von der Webseite genommen.
Auf der Facebookseite wird man dir sagen können, ob schwarzbraun und grau ganz aus dem Sortiment genommen wurden.