Aldi/Lidl/Tchibo Model werden?

2 Antworten

Bei den von dir genannten Firmen und ähnlich großen kann man sich als Model nicht direkt bewerben.

Firmen wie z. B. Aldi etc. beauftragen Werbeagenturen, ihre Werbung zu erstellen. Diese Werbeagenturen wiederum buchen dafür benötigte Models bei Modelagenturen. Einen direkten Kontakt Model zu Aldi etc. gibt es also allgemein nicht.

Du müsstest also bei einer Modelagentur gelistet sein, bei der eine Werbeagentur bucht, die gerade einen Auftrag von Aldi hat, und dann müsstest du in das gerade gebrauchte Konzept passen. Also jede Menge Zufälle.

Umgekehrt: Wenn du bei einer Modelagentur gelistet bist, dann kannst du dir deine Aufträge nicht "aussuchen", sondern du bekommst heute dies, morgen das, dann vielleicht auch mal Aldi/Lidl/Tchibo, und dann wieder was anderes. Manchmal auch Wochen lang nichts.

Folgende Modelagenturen - garantiert seriös - kann ich dir empfehlen: Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. - Stuttgart: Rothchild. - Nürnberg: Today's Models. Welche Bedingungen sie haben und "wie bewerben?" findest du auf deren Seiten, zumeist unter "Become a model".

Wie für jeden anderen Model Job musst auch hier bei einer guten Agentur unter Vertrag sein die dich dann an die jeweiligen Kunden vermittelt. Du kannst dir aber natürlich nicht aussuchen für welchen Kunden du arbeiten willst, sondern die Kunden suchen sich unter den Models der Agenturen diejenigen aus, die sie gerne für ihre Kampagnen haben wollen.

Um Model zu werden musst du natürlich die dafür erforderlichen Anforderungen erfüllen, was vor allem eine Mindestgroße von 173 bei Frauen bzw. 183 bei Männern und Konfektionsgröße 36 (evtl auch 34) bzw. 50 bei Männern. Dazu natürlich Talent, Aussehen und "das gewisse Etwas"