Aldi Talk Karten Deaktivierung ohne Grund?

4 Antworten

Habe aktuell auch das Problem, dass ich auf das Aldi-Talk Konto weder über App noch online zugreifen kann. Aber es gibt auch noch die alte Möglichkeit via Telefoncode und Bandansage das Guthaben und die gebuchten Tarife zu verwalten.

Die Konto-Hotline einfach anrufen: Nummer: 1155

Dann via Bandansage und Nummerneingabe die Aktion wählen.

Ich hoffe das hilft, bis Aldi das Problem behoben hat.

Bei mir ist genau der gleiche Sachverhalt eingetreten. Die SIM-Karte wurde am 3.12.2024 deaktiviert. Ich habe ein laufendes Kombipaket bis 21.12.2024. Das Datenvolumen war mit 7GB vorhanden. Ich habe ebenfalls keine falsche PIN eingegeben. Die Hotline ist seit Tagen nicht zu erreichen. Nach ca. 30-40 Minuten Warteschleife werden die Gespräche beendet. Ich habe jeden Tag erneut eine E-Mail an das Kundencenter geschrieben und nur die automatische Eingangsbestätigung per E-Mail bekommen. Eine Antwort auf mein Anliegen ist bisher ausgeblieben. Die Problematik der Zwei Faktor Authentifizierung besteht bei mir ebenfalls. Ich habe in verschiedenen Foren bereits von ähnlichen Fällen am 3.12.2024 gelesen. Auch hier wurde bisher keine Lösung gefunden. Man kann wirklich verzweifeln, dass man keinen Ansprechpartner erreichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Digitalfee  07.12.2024, 19:28

Um 19.12 Uhr hat Aldi Talk meine SIM Karte wieder aktiviert. Die Nachricht kam per SMS und E-Mail. Mein Account wird nun zum Basistarif geführt. Mein bestehendes bezahltes Kombipaket S für 8,99 EUR und verbleibendem Datenvolumen von 7 GB gültig bis 21.12.2024 wurde einfach gelöscht. Keine Entschuldigung, dass ich 5 Tage deaktiviert wurde, keine Entschädigung für das verlorene Guthaben. Ich bin froh, dass ich wieder erreichbar bin. Trotzdem bin ich über die Abwicklung und Kommunikation mehr als enttäuscht.

Eine Prepaidkarte von Aldi Talk muss regelmäßig mit Guthaben aufgeladen werden: Alle 4 Monate mit 5 Euro, alle 12 Monate mit 15 Euro oder alle 24 Monate mit 30 Euro. Machst du das nicht, wird deine Simkarte automatisch gesperrt. Die Gültigkeit wird dir nach Absenden von *102# angezeigt. Lade jetzt Guthaben auf, dann wird die Gültigkeit verlängert.

Da solltest du mal zu Aldi gehen und das dort klären

Curasanus  05.12.2024, 09:43

Im Aldi Geschäft kann dir keiner helfen, nur die Hotline.

bubbamoon  06.01.2025, 23:51
@Curasanus

Die Hotline kann noch weniger helfen, 30 Min Warteschleife, danach wenn die Sachbearbeiterin nicht weiter weiß einfach auflegt (selbst erlebt). Erneuter Anruf wieder 30 Min. Warteschleife, man fühlt sich hilflos und kann dann sehr wütend werden.

Curasanus  07.01.2025, 10:07
@bubbamoon

Na dann gehe in die Filiale und spreche mit einer Verkäuferin, die nicht mal die Preise der Tomaten kennt.