Aldi life Musik, wie viel MB verbraucht man pro Stunde und kann man Lieder wie bei Spotify offline speichern?

2 Antworten

Hi,

der Datenverbrauch hängt von deinen Einstellungen ab: Für das Streaming kannst du zwischen den Qualitätsstufen Niedrig (64 kbps), Mittel (192 kbps) und Hoch (320 kbps) auswählen.

Ein Beispiel: Ein dreiminütiger Song würde somit 1,4 MB auf niedriger, 4,2 MB auf mittlerer und 7 MB auf hoher Qualität benötigen. Das ist jetzt eine vereinfachte Rechnung, aber als Orientierung kann man das nutzen.

Es empfiehlt sich also, die Songs offline zu speichern und nicht alles zu streamen, denn sonst stößt man schnell an seine Grenzen. Da man aber ganze Playlists offline verfügbar machen kann, ist das meiner Meinung nach kein Problem. Beim Download kannst du übrigens auch zwischen den Qualitätsstufen wählen ;)

Hey, wundere dich jetzt nicht über meine Antwort. Ich habe deine neueste Frage gelesen, die allerdings gelöscht wurde. Ich wollte nur sagen, dass ich auf einem Youtube Kanal mit dem Namen "Addicted to Snow" lande. Ich hoffe ich konnte helfen :D