Albträume bei Vollmond
Ich habe regelmäßig Albträume und habe dann mal geschaut, in welche Mondphase meine Albträume fallen. Es ist immer kurz vor, während und kurz nach Vollmond. Weiß jemand, woran das liegen kann und was sich dagegen machen lässt??
6 Antworten
Das liegt daran, dass es in Vollmondnächten zu hell ist, um richtig tief zu schlafen. Das Unterbewusstsein registriert das und interpretiert Dämmerung.
Der Vollmond ist nur ein Auslöser. Alpträume haben eine dringende Botschaft und um die solltest du dich kümmern, statt nach äußeren Ursachen und Lösungen zu suchen. Schau mal hier: www.traumdeutung-lebensberatung.de/alptraum-angst-traum.html
Manche Menschen reagieren auf den Vollmond, da hilft auch kein Verdunkeln. Man kann nichts dagegen tun, dass man schlecht schläft, aber Alpträume solltest du deshalb nicht haben. Guter Schlaf wird z.B. gefördert durch: Spaziergang und/oder Entspannungbad vor dem Schlafengehen, kein Alkohol oder schweres Essen am Abend, keinen Krimi.
Ich habe zwar keien Albträume bei Vollmond, aber Schlafprobleme. Habe das Zimmer "verdunkelt" = kein Mondschein ins Zimmer heisst durchschlafen
Was hast du für Alpträume? Generell heißt es, Vollmond setzt Energien frei und hilft seelische Konflikte zu erkennen und zu bewältigen.