Albanisch und serbokroatisch ähnlich in den Liedern?

3 Antworten

Sagt man heutzutage nicht Serbisch und Kroatisch, anstatt Serbokroatisch?

cartoon0
Beitragsersteller

Es geht hier um alle Balkanstaaten wäre unnötig wenn ich jede auf nennen würde

Serbisch-Bosnisch-Kroatisch=Serbokroatisch

Richeza  14.07.2018, 18:41
@cartoon0

Du hast Recht. Ich kenne aber einen Serben, der sich jedesmal darüber aufgeregt hat, wenn er als Kroate oder Bosnier bezeichnet wurde. Von daher dachte ich, dass es auch jeweils um die eigene Identität geht wenn man beide Begriffe nennt.

Im Balkan gibt es auch Ähnlichkeiten zwischen den Ländern. Du musst mehr deinen Gehörsinn trainieren, dann kannst du leicht die Sprachen erkennen und Unterschiede raushören. Vielleicht mal ein Video angucken wo gesprochen, statt gesungen wird und darauf achten wie Buchstaben ausgesprochen werden, achte auf die Laute.

Eine sprachliche Ähnlichkeit zwischen Albanisch und Serbokroatisch besteht nicht. Es handelt sich um völlig unterschiedliche Sprachgruppen.