Albanerinnen dürfen nur Albaner heiraten?

13 Antworten

Ich halte generell nichts davon, dass Menschen zu Dingen gezwungen werden, die sie nicht aus eigenem Antrieb heraus wollen. Absolutes No-Go in meinen Augen.

Im Kern eine logisch sinnvolle Tradition. Jedoch nicht mehr Zeitgemäß. Dient zur Aufrechterhlatung der Reinheit des Volkes sowie der Kultur und Sprache. Aber es ähnelt einer Zwangsehe nach dem Motto: Wähle aus zwischen den 3 aus dem Bekannten/ Familienkreis.

Man sollte die Person heiraten, die man liebt. Das hat nichts damit zu tun, wo sie herkommt.

Ich glaube das wäre eine Verletzung der Ehre wenn sie einen anderen Mann heiraten würde.

Alicia126372
Beitragsersteller

Für die Männer gilt das auch

Das ist keine fixe regel das bestimmen die Eltern und trichten es dann ihren Kindern ein.

So wie es bei Muslimen auch oft der Fall ist und bei Christen auch

Jedoch gibt es weniger Albaner als Christen/Muslime darum fällt es nicht so hart auf.

Am ende wird der glücklich der für sich selbst entscheidet