Bitte um Rat?

6 Antworten

Was wir tun würden in der Mehrheit wird eh abweichen von dem, was du aufgrund der Familie am Ende tun musst oder denkst tun zu müssen.

Mir wäre es nämlich persönlich ziemlich latte was die Eltern davon halten. Denn ICH will ja glücklich sein mit dem Partner. Und wenn es doch nicht klappt, dann ist es halt so. Eine lebenslange Garantie gibt es eben nicht.

Und wenn die Beziehung ein "Fehler" ist, dann ist man doch alt genug seine Fehler selbst machen zu dürfen. Das war etwas was meine Eltern immer verstanden haben.

Schade, dass deine Mutter sich da so quer stellt. Aber wahrscheinlich denkt sie wirklich, dass sie nur das Beste für dich will.

Vielleicht12
Beitragsersteller

Klar kann ich verstehen das sie das beste will aber wieso sieht die es nicht seit knapp 2 Jahren und will ihn nicht mal kennenlernen und sucht jemand anderes für mich ?

es heißt doch nicht nur weil es deine Nationalität ist wirst du ein Leben lang glücklich

Kessie1  23.07.2024, 19:34
@Vielleicht12

Ich schätze es sind tief verwurzelte Vorurteile bei deinen Eltern. Die sind eben im 21.ten Jahrhundert noch nicht angekommen und werden es auch nie.

Wenn du wirklich zu deiner Liebe stehst, dann zieh es durch.

Und das Verhalten deiner Mutter für dich andere Kandidaten zu suchen ist mehr als übergriffig!

Aber ich bin eh nicht so der Fan von diesem Religionsgedöns und den Vorbehalten, wenn Jemand einer anderen Nation angehört. Man liebt einen Menschen und will mit dem zusammen sein. Und da hat Niemand rein zu quatschen! Und wenn es nicht klappt, dann ist es halt so.

Als Mutter würde ich nur meine Vorbehalte äußern, wenn mein Kind an Jemanden gerät, der nachweislich ein schlechter Umgang ist. Drogen, Kriminalität, Lover Boy etc.

Von Experte basel313 bestätigt

Wenn du ihn wirklich liebst würde ich zu der Beziehung stehen auch vor meinen Eltern. Egal welche Konsequenzen es hat. Ich finde du bist alt genug.

Brich den Kontakt zu deinen Eltern ab.

Es ist dein Leben und deine Entscheidungen. Entweder sie können damit leben oder nicht.

Das ist interessant. Eine gute Freundin war auch mit einem Albaner verheiratet. Gewalt an der Tagesordnung. Sie durfte putzen gehen. Er hatte keinen Bock auf Arbeit.

Komischer Zufall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht12
Beitragsersteller

Bei uns ist es Gang und gebe traurig aber wahr…

habe es bei meinen eigenen Eltern gesehen und Verwandte etc.

ich wollte immer den Wunsch meiner Eltern erfüllen meinen Landsmann zu heiraten aber mittlerweile habe ich genug erlebt und ich bin zum ersten mal glücklich und es wird nicht akzeptiert

In Deutschland haben solche nationalen Animositäten bedeutungslos zu sein. Wer sie ausleben will, soll in die entsprechende Nation gehen.