Albaner und Türkin :/

6 Antworten

Traurig, in welche Zwangsjacken man euch steckt.

In welcher Reihenfolge wird denn bei den Moslems gehandelt? Erst die Nationalität, dann der Glaube, dann die Familie - oder wie?

Es wird immer vom toleranten Islam gesprochen. Dann dürfte doch die Nationalität überhaupt keine Rolle spielen. Warum macht man es Liebenden bloß so schwer? Für mich läuft da etwas total schief. Ich hoffe, ihr Beiden findet zusammen ohne Ärger mit euren Familien.

Jessminda  25.01.2016, 00:13

Nicht der Islam erlaubt es nicht eine andere Nationalität zu heiraten, sondern dir Kultur. Nationalität hat nichts mit Glauben zu tun, der Islam erlaubt jede Heirat unabhängig von der Nationalität nur halt eben innerhalb des Islam..

Wenn ihr es wirklich wollt, was ich auch glaube, müsst ihr das durchziehen. Liebe ist stärker als alles andere. Und wenn eure Familie euch wirklich liebt, müssen sie ja versuchen es zu verstehen. Es gibt keinen anderen Ausweg. Irgendwann müssen die es ja wissen, Richtig? Augen zu und durch!

user2386  20.05.2014, 23:21
Augen zu und durch!

das ist in dem fall keine gute idee weil die familie zeitnah informiert werden will sonst muss sich einer der beiden rechtfertigen

Das ist eben das Problem wenn die Leute sich freiwillig in so eine nationalistische Zwangsjacke drängen. Da kannst du höchstens an die Vernunft der Familie appellieren und vielleicht nen offenes Gespräch mit allen beteiligten führen.

user2386  20.05.2014, 23:20

ja sowas kann man höchstens durch gespräche klarkriegen

Auch möchte er seine Mutter nicht enttäuschen

hast du Interesse daran in ne Familie einzuheiraten die dich als 2. Wahl betrachtet ??

aber das scheint mir ne Frage zu sein die versteht man in unserer Kultur eher nicht

Nicht der Islam erlaubt es nicht eine andere Nationalität zu heiraten, sondern dir Kultur. Nationalität hat nichts mit Glauben zu tun, der Islam erlaubt jede Heirat unabhängig von der Nationalität nur halt eben innerhalb des Islam..

Jessminda  29.05.2016, 19:58

Wie ist es ausgegangen? ??