Akzeptieren Krankenkassen AU´s von Teleclinic Ärzten?

3 Antworten

Ja, mittlerweile bekommt man ja eh überall eine eAU. Mein Arbeitgeber weiß gar nicht mehr, wer die AU ausgestellt hat. Das wird bei der Budesagentur für Arbeit auch nicht anders sein.

Und meine Krankenkasse hat sogar ein eigenes Portal mit Vertragsärzten, bei denen man sich online per Videotermin krank schreiben lassen kann. Unterstützen es also auch.

Ob deine Krankenkasse das unterstützt, wovon ich audsgehe, kannst du im Zweifel einfach nachfragen.

Ja wieso nicht.. wäre nur wichtig zu wissen ob der Arbeitgeber es akzeptiert. Manche machen da etwas blöd

Schubidubi99
Beitragsersteller

Das stimmt. Wie schaut es aber z. B. mit der Agentur für Arbeit aus?

Hallo,

Ja, die meisten Krankenkassen akzeptieren AU von Teleclinic-Ärzten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung