Akutes Erbrechen/Durchfall aus dem Nichts?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hoert sich nach Lebensmittelvergiftung an - das kommt wie aus dem Nichts. Trink viel, denn Dehydration ist das Hauptproblem - auch wenn es scheint dass nichts drinbleibt, ein bisschen schon, und das ist wichtig.

Da es sich um Salmonellen handeln koennte, solltest du auf jeden Fall zum Arzt, das wird immer mit Antibiotika behandelt und soweit ich weiss, ist es eine meldepflichtige Sache.

Doch das kann manchmal schnell gehen und da es dir schon besser geht kein Grund zur Sorge.

Ja das geht. Salmonellen, Noroviren etc legen einen ganz schnell flach.