Akute Tipps gegen Sv Drang?

Support

Hallo Crosong236,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

2 Antworten

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crosong236
Beitragsersteller

Meditation mache ich immer zum/beim einschlafen. Es hilft mir nur leider nicht, wenn zum Beispiel gerade von der Schule, voll gestresst in meinem Zimmer sitze da komme ich gar nicht zur Ruhe und kann mich leider überhaupt nicht drauf konzentrieren.

Schreiben, schreiben.. so lange schreiben bis der Drang nach lässt. Ich habe es langsam auch diesen Drang. Und es hilft nur zu schreiben. Irgendwas. Es muss ja auch keine Sinn ergeben. Bis deine Hand schwer wird.

Viele benutzten aber auch einen Gummi fürs Handgelenk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues