Aktzeichen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Nacktzeichnen und Nacktfotografie wäre vielleciht für mich auch ein Unterschied. Fotografie ist natürlich einen Tick krasser. Wobei ich mir auch Zeichnung nicht so leicht vorstellen kann, weil immerhin liegst du dann ziemlich lange nackt vor dem Zeichner (vmtl. komplett nackt oder?) und evtl erkennt man dich auch auf dem Bild. Aber klar, nicht dasselbe wie Fotos. Für einen Freund tut man natürlich gerne auch mal Gefallen, aber gerade bei einem männlcihen Freund würde mir das nicht so leicht fallen. Aber: Letzten Endes natürlich deine Entscheidung. Du bist ja auch so oft nackt, daher fällt dir das ja vielleicht gar nicht so schwer und dann ist es ja vielleicht sogar echt cool :)

Wenn es dich stört das er dich dabei auch nackt fotografiert könnte würde ich zuerst nachfragen und das vorher klären. Wobei du wissen wissen musst wie weit du gehst. Ich würde sagen ohne Gesicht wäre es OK.

Ich gehe aber davon aus das er dich aber einfach zeichnen möchte und wie es scheint hast du kein Problem dafür Aktmodell zu stehen.

Buchu
Beitragsersteller

Danke dir, ich mache mir halt so meine Gedanken ob das da zugehört, das wenn er die Mappe abgeben muss er auch ein Beweis haben muss das er das gemalt hat und das auch von einem echten Model und nicht irgendwie abgezeichnet!?....,

Aber du hast auch recht das ich mich als Aktmodell zu Verfügung stelle, ich mach das auch irgendwie gerne, auch wenn es bestimmt nicht ganz angenehm ist! Nur wie gesagt mit den Fotos bin ich mir noch unsicher.

naf20000  29.05.2021, 11:25
@Buchu

Nein auch ein solches Foto wäre kein Beweis.

Aber einige machen schon noch Fotos das weiss ich und das ist sehr individuell.

Fragen kostet nichts und es ist wichtig das beide vom gleichen reden.

Wenn du ein ungutes Gefühl dabei hast, lass es sein. Wenn nicht, dann mach es. Ich finde, ist nichts Schlimmes dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buchu
Beitragsersteller

Danke dir ich habe es damals auch gemacht insgesamt zweimal, war eigentlich ganz ok.

Wenn Du gerne nackt bist und dem Bekannten vertrauen kannst , würde ich es machen, an deiner Stelle. Es ist eine tolle Erfahrung . Wenn auch Fotos gemacht werden müssen, wäre es auch nicht so schlimm .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gehört nur zeichnen dazu und ich kann dir nur raten es zu machen ist eine gute Erfahrung, ich stehe selbst oft Modell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mehr als 150 mal nackt Modell gestanden

Buchu
Beitragsersteller

Ich habe noch eine Frage darf ich dir eine FA