Aktuelle Mitarbeiter Stunden/Minuten addieren?

2 Antworten

Format der Zellen in Spalte R: [hh]:mm

dann schreibst Du in R4 =D-C und drückst Strg+Eingabe

dann ziehst Du es mit der 🐁 runter. also auf das Eck der Zelle unten rechts sodass der Cursor zum Kreuz wird und runterziehen

AlexeiNachrade  16.07.2024, 13:19

ach jetzt. ja dann geht das so nicht

AlexeiNachrade  16.07.2024, 13:17

Du willst also die Summe an Arbeitsstunden, die zum Beispiel zwischen 6 und 7 geleistet wurden, ermitteln? Dann müsstest Du ja wissen, wer in der Zeit gearbeitet hat. Aber das für jede Stunde zu ermitteln ist Unsinn. normalerweise würde man ermitteln, wie viel jeder Mitarbeiter an einem Tag gearbeitet hat und das addieren

AlexeiNachrade  16.07.2024, 13:12

ach so das ist Excel sollte aber so funktionieren ansonsten halt das Pendant suchen

TheKeySt
Beitragsersteller
@AlexeiNachrade

jo Excel ist meist ähnlich wie Google Sheets, jedoch hast du die Aufgabenstellung nicht ganz verstanden. in dem Zeitabschnitt 07:00-08:00 uhr sprich iin R4 sollte die Summe der Stunden angezeigt werden, welche aktuell laut Dienstplan geleistet werden. in dem Bsp. 1,5 Std. da 3 Mitarbeiter bereits seit 7:30 Uhr arbeiten

TheKeySt
Beitragsersteller

beinhaltet nicht die Mitarbeiter des Dienstplanes in U5:X15

AlexeiNachrade  16.07.2024, 13:13
@TheKeySt

hä wie jetzt. Du musst möglicherweise genauer beschrieben, was Du machen willst. was das für Abschnitte sind in der linken Tabelle. ich sehe gerade das ist ja fortlaufend. verstehe nicht, was Du machen willst

Du möchtest in der Spalte R stehen haben, wieviel Stunden/Minuten insgesamt von 7:00.8:00, von 8:00-9:00 usw. gearbeitet wurde?

Ja, das geht, wird aber sehr umfangreich.

TheKeySt
Beitragsersteller

ja, richtig. Umfangreich klingt natürlich ernüchternd