Aktuelle Kinder- oder Jugendbücher zum Thema kulturelle Vielfalt, fremde Länder, etc.?

2 Antworten

Schau mal, ob du hier etwas passendes findest:

https://lunamag.de/familie/bucher/10-buecher-ueber-vielfalt-und-kultur/

Woher ich das weiß:Recherche

LenaGroupie
Beitragsersteller

Danke. Da sind wirklich gute Bücher dabei. Leider sind sie „zu alt“.

TeWe66  11.09.2024, 18:43
@LenaGroupie

Ich hatte eher das Thema bei der Suche in den Vordergrund gestellt und weniger das Alter ;)

Solche Bücher kenne ich nicht, weil meine Kinder in den letzten 3 Jahren sicher keine Kinder-/Jugendbücher mehr gelesen haben. Außerdem hätte ich sicher keine Bücher gekauft, die über Diversität und kulturelle Vielfalt geschrieben wurden.

LenaGroupie
Beitragsersteller

Ok. Darf ich fragen warum du solche Bücher nicht gekauft hättest?

Oma1705  11.09.2024, 18:35
@LenaGroupie

Diversität finde ich für Kinder fehl am Platz. Ebenso haben wir genug kulturelle Vielfalt. das muss den Kindern nicht noch extra beigebracht werden.

Meine Kinder haben übrigens sehr viel gelesen.