Aktivitäten auf Französisch?

4 Antworten

Meinst du jetzt verschieden Aktivitäten auf Französisch oder Dinge die Franzosen viel tun im Südwesten wird viel Rugby gespielt

Baguette backen und die weiße Fahne hoch halten.

Also fussball spielen heisst Jouer le football

Und freizeitaktivitäten heisst activités de loisirs

Duponi  28.06.2019, 08:48

knapp daneben: Es heisst jouer au football

Vvnys  28.06.2019, 13:45
@Duponi

Danke, bin kein muttersprachler oder was weiss ich was. :) bin nur gut im Business französisch wegen meiner ausbildung😂

Duponi  28.06.2019, 13:51
@Vvnys

keiner verlangt, dass du eine Sprache perfekt beherrscht. Nur solltest du vorsichtig sein mit Antworten, wenn du dir nicht sicher bist

Vvnys  28.06.2019, 13:52
@Duponi

Ist nur ein wörtchen falsch, tu nicht so als wäre es eine Leben oder Tod frage. 😂

Duponi  28.06.2019, 13:59
@Vvnys

falsche Information weitergeben ist schlimmer als gar keine. Wie soll der Fragesteller beurteilen, ob die Antworten richtig oder falsch sind?