Aktivator und headgear?

5 Antworten

Du wirst dich bestimmt dran gewöhnen. Klar ist ein Headgear nicht wirklich schön aber ich denke deine Mitschüler werden das schon verstehen...

Das sabbern und die Schmerzen dürften auch mit der Zeit zurückgehen...

Deswegen würde ich dir raten ihn so oft wie möglich zu tragen, denn desto schneller gewöhnst du dich an den Headgear

Wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei

Es gibt bei losen Zahnspangen einen ganz fiesen Teufelskreis: Man trägt sie wenig, weil man nicht reden kann, weil man sie so selten trägt, lernt man nie, damit zu reden (und immer so weiter)!

Deswegen ist die einzige Strategie, diesen Teufelskreis zu durchbrechen: Knallhart tragen, immer! Du wirst dich dann irre schnell daran gewöhnen, wenn du es wirklich nur eine gewisse Zeit durchziehst. Dann verschwindet das mit der Spucke und die Sprachprobleme oder werden extrem viel besser.

Mit dem Headgear würde ich nochmal fragen, ob du den auch wirklich in der Schule tragen musst, denn meistens muss man die nicht so lange wie die Zahnspange tragen.

Ich hoffe, du schaffst es! Du kannst ja mal drauf antworten, wie es läuft und ob du es probieren willst :)

gigi2003
Fragesteller

ich hab die Spange jetzt einige tage aber irgendwie wird es nicht besser das sabbern ist immer noch sehr stark und sprechen geht auch kaum. meine Mitschüler haben sich mittlerweile dran gewöhnt aber wenn ich so rausgehe schauen die leute oft komisch aber gut was solls. schmerzen sind auch immer noch sehr stark

Ich trage auch schon seit über einem Jahr ein Header und das durchgehend, man kann sich nur dran gewöhnen anders kann man es nicht machen. Hab später dann auch noch so Zungengitter bekommen, die haben das auch nicht gerade besser Gemacht :) aber man gewöhnt sich dran.

Tragen tragen tragen dann gewöhnst du dich schnell daran. Was die Leute sagen is ja egal is ja für deine Gesundheit

Ich hatte 4 jahre lang eine fixe zahnspange..

Kann dir zum headgear keine auskunft geben wünsche dir aber jetzt schon viel spaß.. Wieso? Ich hatte die ersten wochen nachdem ich sie bekommen habe so beschissene schmerzen gehabt dass ich manchmal einfach nur heulend in meinem zimmer gesessen bin... und jedes mal wenn mein draht stärker wurde konnte ich 3 tage lang keine harten sachen essen kein witz

Sorry sollte jetzt nicht verschreckend wirken und vl wird es bei dir nicht so schlimm wie bei mir aber mach dich schon mal auf eine sehr schöne zeit gefasst

Lg MRPHMA