Aktien Probleme?

9 Antworten

Das Geld ist doch nicht weg, ist doch nur ein kleiner knick nach unten, der kann morgen wieder Geschichte sein.

Abgesehen davon passieren solche Sachen / Knicks fast jedes Jahr zwischen von Juli bis September.

Wenn Du das gesamte Geld reingesteckt hast, ist es erst weg, wenn der Kurs 100 % gesunken ist, und das wird nicht passieren.

Solange Du nicht verkaufst, hast Du auch nichts verloren

Das ist eine spanne von mehreren Stunden, das passiert. Ich würde abwarten, wenn es weiter fällt sogar nachkaufen - wenn der Preis stimmt.

Immer mit der Ruhe und ja nicht verkaufen!

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/massiver-abverkauf-schlechtester-tag-fuer-nasdaq-sp500-co-seit-zwei-jahren-20362160.html

Danora
Beitragsersteller

Jetzt zum Beispiel?!

CashCrafter  19.07.2024, 18:46
@Danora

Zum Beispiel. Jetzt habe auch ich ein klein wenig nachgekauft. Bis zum Jahresende wird sich der Kurs erholt haben und ich zufrieden eine gute Rendite einfahren.

Ist das ernst gemeint oder eine Troll-Frage? xD Das ist der Verlauf von wenigen Stunden....wie und warum solltest du da ruiniert sein ^^

Das einzige was man hier merkt ist, dass du dir vlt vorher mehr Gedanken über Einstiegs- und Ausstiegskurse machen solltest. Wenn man Fremde im Internet fragt ob man verkaufen oder nachkaufen sollte läuft schon gewaltig was schief.

Danora
Beitragsersteller

Ja, da habe ich überreagiert. Aktuell-2%

Das Diagramm ähnelt dem Verlauf meiner Minusstunden. Auf und ab, aber dennoch mehr Plus statt Minus. Vielleicht dauert es ein wenig, aber der Trend ist doch eher in die positive Richtung ;)

ZaoDaDong  18.07.2024, 17:19

Das Diagramm zeigt ja nur 6 Stunden, das kann sich um eine Schwankung von 10 cent handeln...

Danora
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Nein, bin 2% schon im Minus.

ZaoDaDong  18.07.2024, 17:28
@Danora

Wann hast du das denn gekauft, und wieviel gebühren / provision musstest du zahlen?

Danora
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Gestern, ich habe nichts bezahlen müssen.

hansmeiser792  18.07.2024, 18:23
@Danora

Ja wie gesagt, geht ins Minus, aber Trend ist eher ins Positive 😃

Kollege ich möcht dir nicht zu nahe treten, doch das war's für dich, du bist in eine Achterbahn eingestiegen die nach dem Abwärtsgang nur noch abwärts fährt, steig mit den restlichen 14 Euro aus und lass die Vergangenheit hinter dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung