Aknecreme verdünnen?

jennik200046  31.05.2021, 13:39

Was für eine Creme?

XxElenaxX3
Beitragsersteller

Das ist eine Epiduo Creme bzw ein Gel eher gesagt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Epiduo habe ich selber verwendet, nach einem Monat aber wieder abgesetzt, in der Anwendung echt schwierig, da wenn du nur etwas zu viel nimmst es echt eklig werden kann.

Du sagst etwas über Probleme an den Augenlidern? Da gehört die Creme nicht hin. Die Mundwinkel, Nasenflügel und den Augenbereich solltest du nicht eincremen damit, die Haut ist da viel zu dünn und empfindlich. Ich weiß jetzt auch nicht wie viel du verwendesr, aber ein ganzer Pumpstoß wäre viel zu viel. Gerade so viel verwenden dass es für das Gesicht reicht, es braucht echt nicht viel dass es funktioniert.

Verdünnen sollte man es nicht, aber es gibt die Möglichkeit des "bufferns" Dafür cremt man sich vorher und nach Bedarf auch nach dem Epiduo mit einer stinknormalen Creme ein, zwischen dem Auftragen aber immer gute 30 Minuten vergehen lassen damit alles gut einziehen kann.

XxElenaxX3
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Für deine ausführliche Antwort. Ich habe noch nie diese Creme an den Augenlidern aufgetragen, weil wie du schon gesagt hast, die Haut dort sehr dünn ist. Die Ärztin meinte ich solle die Creme weiter benutzten. Denkst du es wäre in Ordnung diese Aknecreme weiter zu benutzen, obwohl sich mein Gesicht rötet? Denn ich creme mich mit diesem Produkt sehr wenig ein, aber trotzdem ist mein Gesicht total rot und heiß. Und meine letzte Frage wäre, welche Tagescreme ich benutzen soll, denn ganz wichtig! (diese Aknecreme trocknet die Haut aus) und wenn ich eine Tagescreme benutze, dann gebe ich meiner Haut wieder Feuchtigkeit. Das Problem hierbei ist doch, dass ich mich sozusagen gegen die Aknecreme wehre, weil die Tagespflege der Haut Feuchtigkeit gibt und ich einfach am Abend meine Haut mit dieser Aknecreme wieder austrockne. Das ergibt doch nicht viel Sinn. Dadurch ist doch meine Haut total verwirrt, oder nicht?

jennik200046  31.05.2021, 15:26
@XxElenaxX3

Die Trockenheit ist nur eine Nebenwirkung. Das Produkt wirkt dadurch dass es entzündungshemmend wirkt und die Haut schält. Das BPO in Epiduo killt zusätzlich die Aknebakterien