Akne zerstört Selbstvertrauen

9 Antworten

Mein Rat für dich ist Hilfe der Natur,

Reinige morgens und abends deine Haut Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser dann trage die Creme oder das Gel auf, für einzelne Pickel hilft bestens der Akne Ex Pickel Notfall Stift. Erwarte aber keine Wunder, auch kann es sein das durch die Entleerung der Poren es kurzfristig zu einem schlechteren Hautbild kommt, aber die Entleerung ist hat die Voraussetzung für schnelle gute Linderung. Seit ich das so mache habe kaum noch Probleme mit Pickel und Mitesser<98%. Das Gesichtswasser ist bei mir besser als jedes Peeling/Maske. Beachte diese Reihenfolge und du bekommst super Pflege, es trocknet auch nichts aus.

Das allerbeste ist aber die enorm Nachhaltig, vorbeugende Wirkung, denn Pickel die man nicht bekommt finde ich sind die besten oder !!!!

Apothekenfachhandel Google

Heyhey (:
Ich werde nun bald 18 und hatte lange Zeit genau das selbe Problem wie du. Im Alter von ca 13-14 war es wirklich am schlimmsten, ich hab alles getan, um die Akne irgendwie loszuwerden. War beim Hautarzt, habe sämtliche Waschpeelings/cremes/gels usw ausprobiert, hab meine Haut mit Alkohol betupft, Medikamente gegen Akne genommen usw. Die Pille hab ich auch mal genommen. Sie hat, wenn überhaupt, nur ein bisschen geholfen, dafür habe ich ziemlich krasse Stimmungsschwankungen bekommen und dadurch war das ganze noch unerträglicher für mich, deswegen hab ich sie dann wieder abgesetzt. Ich kann dir leider kein Wundermittel bei Akne empfehlen, denn das hab auch ich leider nie gefunden. Die Akne ist bei mir immer noch da, aber mittlerweile viel schwächer. Damals hab ich angefangen, viel raus zu gehen, ich war wirklich jeden Tag nach der Schule in der Stadt unterwegs und hab dadurch sehr viele Menschen kennen gelernt, viele Freundschaften geschlossen usw. Ich wusste einfach, es gibt Menschen, die mich mögen, und ob mein Gesicht nun wie ein Streuselkuchen aussah oder nicht war da egal. Das ganze hat mein Selbstbewusstsein total gepusht, früher war ich total schüchtern, wollte mich am liebsten niemandem zeigen, und jetzt? Ich gehe nun sogar total oft ungeschminkt aus dem Haus! Du musst dir nur bewusst werden, dass du nicht dein Äußeres bist. Wie du nun aussiehst, dafür kannst du nichts. Manche haben eben Glück mit ihren Genen, andere eher weniger. Das Aussehen spielt einfach keine Rolle, wen sollst du auch beeindrucken? . Erst, als mir das bewusst wurde und ich mich einfach so akzeptiert habe, wie ich bin, wurde das ganze besser. Ich kenn' mich zwar mit Akne nicht sonderlich gut aus, aber ich glaube, dass das Ganze doch auch mit der Psyche zusammen hängt. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, auch wenn ich dir leider keine 'Beauty Tipps' geben konnte

waschen hilft da nicht -- du musst da täglich mit Alkohol getränkte Wattepads über die Haut führen.  Nicht erst wenn man einen Pickel sieht, sondern schon vorher zur Prävention.   Natürlich nicht irgendwelchen Alkohol, sondern extra so Akne Mittelchen .. ich nenn jetzt keine Werbenamen.   Die Pickel kommen daher, dass ich in geweiteten Hautöffnungen Bakterien ihr zuhause bauen. Die Bakterien fliegen überall rum in der Luft. Natürlich sind sie schneller da wenn man nicht gewaschen ist, aber auch mit waschen ... keine Chance.  Aber Alkohol ist Gift für die Bakterien und die werden dann kein "Zuhause" bauen.

xEvelyn
Beitragsersteller

Bin gerade dabei mehrmals am Tag Apfelessig auf meine Haut aufzutragen. Alkohol möchte ich nicht so gerne verwenden, da ich meine Haut ja nicht austrocknen möchte

antikopierer  09.05.2015, 13:30
@xEvelyn

Kein Alkohol das bringt die Pickel dazu das sie nach innen gehen und sich schlimme Narben bilden können.

Bitte lasse es eigene Erfahrung !!!!

Ich würde mich an deiner Stelle mit mir selbst auseinander setzen. Werde dir bewusst was deine Stärken sind :) die überwiegen bestimmt deine Pickel. Ich selbst habe durch meine pickelphase mein Selbstbewusstsein verloren, wodurch meine Pickel nur noch schlimmer wurden. Und arbeite immernoch daran mich so zu akzeptieren und ehrlich gesagt ist seit dem meine Haut auch besser. Wenn es der Seele nicht gut geht, äußert sich das durch den Körper. der hautarztbesuch ein super Anfang und ich bin mir sicher, dass du die Pickel los wirst :)

xEvelyn
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Der Hautarzt ist schon mal eine gute Anlaufstelle, da die Akne sehr wahrscheinlich durch Hormone und nicht durch mangelnde Hygiene ausgelöst wird. Ansonsten kannst du deinen Kissenbezug täglich wechseln (am einfachsten einfach jede Nacht ein neues Handtuch drauf legen) und viel Wasser trinken.